Wonach schmeckt Pu Erh Tee?

Ich habe gelesen dass der pu erh tee besonders schmecken soll und toll mit verschiedenen zutaten kombinierbar sein soll. Auch soll er gut beim abnehmen helfen können. Aber wie schmeckt der pu erh tee eigentlich? Mit welchem geschmack ist er vergleichbar?

Antworten (3)

Beim Pu Erh Tee lässt man den ersten Aufguss weg, da dieser wie Kompost schmeckt.

Geht..

Also hab gerade auch pu-erh- tee probiert, muss sagen "erdiger bis rauchender" aroma trifft eher nicht zu, "fischige" aroma dagegen schon.
Dabei muss ich sagen die fermentierung von diesen teeart braucht viel aufmerksamkeit, zeit und passende umgebung, vielleicht qualitätvoller und echter pu-erh-tee schmeckt viel besser. Also kaufe es noch mal bei anderen Anbieter, vielleicht habe ich dan mehr Glück.

Ekelhaft !

Ich habe gerade meinen ersten Pu-Erh-Tee getrunken, und ich muss sagen, es war definitiv mein Letzter Pu-Erh überhaupt. Obwohl ich als eingefleischter Tee-Trinker schon so manche Plörre getrunken habe, ist mir sowas ekelhaftes noch nicht untergekommen. Wie verfaulter Fisch der jahrelang auf einem Güllefeld in China getrocknet wurde, der zudem von vorbeilaufenden Landarbeitern bespuckt wurde.
Hoffentlich bekomme ich den Geschmack heute noch weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren