Ist das regelmäßige Trinken von Buttermilch schädlich für die Magenschleimheit?

Meine Mutter hat mir als Kind das tägliche Trinken von Buttermilch als sehr gesund "verkauft". Bis heute habe ich das auch wirklich eingehalten. Eine Arbeitskollegin meinte aber neulich, daß das eventuell schädlich für die Magenschleimhaut sein könne. Ist da was dran, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Feld

Antworten (4)

Ich trinke sehr gerne Buttermilch und daher auch sehr häufig. Mein Magen ist in Ordnung und ich habe auch gelesen, dass Buttermilch sehr gesund ist. Die Milchsäurebakterien sind zudem gut für die Verdauung. Also schädlich ist sie auf keinen Fall.

Wenn man es verträgt, warum nicht.

Schädlich ist sie nicht, solange man Laktose verträgt. Die Milchsäurebakterien sind für die Schleimhaut recht gut.

Nö,

Warum. trink es auch gern, aber nicht jeden tag.
hab es auch immer für gesund gehalten und noch nie was gegenteiliges gehört.
Selbst bei übersäuerung des magens solls gut sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren