Gibt es einen Unterschied zwischen Buttermilch und reiner Buttermilch?

Hallo liebe Community!

Beim Einkaufen ist mir schon häufiger mal aufgefallen, das im Supermarkt zwischen Buttermilch und reiner Buttermilch unterschieden wird, was mich etwas verwirrt. Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Ich kaufe in der Regel die Bio-Buttermilch. Aber was ist am gesündesten und am besten verträglich? Wer von euch hat da noch den Durchblick?

Antworten (1)
Cyrano
Unterschiede

Also es gibt schon einen Unterschied. Reine Buttermilich wird, falls überhaupt, noch mit Butterkulturen vermengt, dadurch wird sie dickflüssiger und lässt sich länger lagern. Diese Buttermilch ist sehr süß und kommt direkt beim Buttern als "Abfallprodukt" zustande. Die "normale" Buttermilich hingegen ist mit ca 10-20% Wasser bzw Magermilch oder Milchpulver versetzt... Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren