Forum zum Thema Milchgetränke

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Milchgetränke verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Ist Buttermilch ein gesundes Getränk?

Ich trinke schon seit Jahren gerne Buttermich und meine das ist ein gesundes Getränk.Jetzt,wo es so viele Lebensmittel-Skandal gibt,mache ich ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von akaedita

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Franziska
Gast
Franziska

Honig in heiße Milch

Wenn ich früher krank war und schlecht schlafen konnte hab ich immer heiße Milch mit Honig bekommen! Ist das wirklich hilfreich? Habe nämlich auch gehört das man bei Husten lieber keine Milch trinken sollte da es die Bronchien verschleimt!

arthur
Gast
arthur
Honig

Hab auch immer gedacht das,dass gesund sein soll.
aber es war ein trugschluss...honig verliert ab 40 grad viele seiner wertvollen
wirkstoffe.

Unbeantwortete Fragen (16)

Kalma
Gast
Kalma

Tolles Rezept für einen Milchshake!

Hey Leute. Ich habe ein tolles Rezept für einen Kirsch-Milchshake. Und ihr braucht echt nicht viele Zutaten. Lediglich 12cl Milch, dazu 5cl Kirschsirup und eine Kugel Vanilleeis. Diese Zutaten tut ihr einfach in den Mixer und mischt, und mischt, und mischt. Danach füllt ihr alles in ein Glas eurer Wahl, hauptsache es sieht schön aus und füllt noch mit Cola auf. Dann, schlürfen! Viel Spaß!

dustycat
Gast
dustycat

Müller Buttermilch selbst mit Früchten verfeinern?

Meine Buttermilch hol ich eigntlich nur von Müller, weil ich die am besten finde. Letztens kam ich auf die Idee, ob man diese normale Buttermilch nicht selbts auf den Stand einer Fruchtbuttermilch bringen kann. Ob das wohl so geht, wenn man da einfach ein paar Früchte reingibt, vielleicht mit ein bisschen Zucker?

michael
Gast
michael

Becel Pro Aktiv Joghurtdrink

Ich weiss nicht, wsa die auf einmal alle mit ihren Joghurt- und Fitnessdrinks haben. Die schiessen aus dem Boden, wie Pilze. Jetzt hat auch Becel schon einen rausgebracht. Machen die sonst nicht nur Margarine? Mich würd mal interessieren, wie der schmeckt. Hat den schon einer probiert? Nicht, dass der nach Margarine schmeckt!

Brummbesel
Gast
Brummbesel

Milchshake - Rezept?

Ich steh auf Milchshakes, die besonders dekadent sind. Mit viel Sahne und Eis am besten. Ausser den normalen mit Schoko, Erdbeere oder Vanillie kenn ich aber keine Rezepte. Es gibt so leckere Shakes, wo auch Alkohol reinkommt aber ich weiss einfach nicht, wie die gemacht werden. Also, wenn ihr tolle Rezepte für Shakes habt, lasst es mich wissen.

yamina27
Gast
yamina27

Bauer Joghurt Drink

Darauf hab ich die ganze Zeit schon gewartet, dass Bauer endlich auch mal so einen Joghurtdrink rausbringt. Die gehören echt zu den Letzten, haben sich da wohl etwas Zeit gelassen. Wenn man aber das Ergebniss sieht, war das auch OK! Der Drink von bauer ist für mich der Beste. Grad im Sommer wenns so heiss ist, ist der wunderbar.

pink_angel
Gast
pink_angel

Schüttelshake Waldfrüchte von Bärenmarke

Eine Freundin vonmir hat mir erzählt, dass sie mal den Schüttelshake von Bärenmakre probierte hätte und ich den auf jeden Fall auch mal probieren sollte. Hab ich jetzt auch gemacht, der ist wirklich lecker. Hab einen mit Erdbeere probiert, wollte eigentlich den mit Waldfrüchten nehmen aber ich dachte, dass der zu sauer wäre. Kann das einer bestätigen?

immipia
Gast
immipia

Milram Fruchtbuttermilch

Ich glaub, die Fruchtbuttermilch von Milram ist die einzige, die man auch in einer 750ml-Flasche kaufen kann. Das ist auch eigentlich der Grund, warum ich immer die nehme. Ich trinke gern Buttermilch aber halt auch mal nur einen Schluck. Wenn man nur so einen Becher hat, bleibt sie dann offen stehen und wird schal. Wenn die so in Flaschen ist, kann man die auch wiederverschliessen!

Soni428
Gast
Soni428

Emmi Caffe Latte Cappuccino

Ganz am Anfang, als diese ganzen Eiskaffees im Becher rauskamen, hab ich mal einen probiert und war ziemlich enttäuscht von denen, weil die alle so künstlich geschmeckt haben. Hab mich jetzt mal wieder getraut, einen zu probieren und ich muss sagen, die haben sich echt verbessert! Der von Emmi zumindest mit Cappuccino-Geschmack schmeckt ganz gut. Mal zwischendurch oder so!

Monika
Gast
Monika

Fruchtmilch von Weihenstephan

Jetzt wo es so heiss ist, pass ich immer sehr auf, was ich trinke. Nur immer diese süssen Softdrinks ist auch nichts. Ich mag gerne so Fruchtmilch, wenn sie richtig schön gekühlt ist. Da gibt es durchaus sehr grosse Unterschiede. Meine normale Milch kauf ich auch von Weigenstephan auch wenn die etwas teurer ist. Die Milchdrinks davon sind senr zu empfehlen!

Rainer47
Gast
Rainer47

Milchkaffee von Bärenmarke

Nen guten Milchkaffee nweiss ich schon zu schätzen und mach in mir auch gern mal selber. Diesen abgepackten Milchkaffees aus dem Regal trau ich eigentlich nicht, weil die, anstatt mit kaffee, meist mit Aromen versetzt sind. Der Bärenmarke ist aber sehr gut und lecker und mit echtem Kaffee. Bärenmarke ist eigentlich immer ein Synonym für gute Sachen!

Otto173
Gast
Otto173

Müllermilch Zitrone erfrischend herb

Die meisten fragen mich, ob ich einen an der Waffel hätte, wenn ich mir die Müllernilch in Zitrone kaufe. Die glauben alle, dass die supersauer wäre. Ist die aber garnicht, die schmeckt erfrischend herb. Sagt man doch auch, dass Zitrusfrüchte sehr erfrischend sein sollen! Die anderen richtungen sin dmir alle viel zu süss!

bekka
Gast
bekka

Mark Brandenburg Zitronenmilch

Fruchtbuttermilch trink ich fast jeden Tag. Hab früher immer die Müllermilch getrunken, bin aber mittlerweile bei der Mark Brandenburg gelandet, weil mir die noch besser schmeckt. Vor allem fruchtiger. Besonders der Zitronengeschmack hat es mir angetan. Die schmeckt so frisch und fruchtig wie keine andere. Vor allem auch, weil sie herb ist!

uapalla
Gast
uapalla

Fruttis Yogho Yogho is hammer!

Ich trink fast nur noch die Joghurtdrinks, weil ich denen mal untestelle, dass die gesund sind und auch nicht so dick machen, wie anderes. Wenn ich auf die keinen Bock hab, trink ich nur Wasser. Aber die Yoghos sind wirklich lecker, weil die aus Früchten und Joghurt sind und wie ich meine, keinen Zuckerzusatz haben oder?

ingeborg53
Gast
ingeborg53

Gazi Ayran zu südlichen Fleischgerichten

Kennt ihr das Ayran? Ist das türkische Nationalgetränk aus Joghurt, Wasser uns Salz. Kannte man bis jetzt nur aus dem Urlaub oder aus dem Dönerladen. Jetzt gibts das auch im Supermarkt von Gazi. Ich hab mir das angewöhnt, zu südlichen und vor allem auch orientalischen Speisen den Ayran dazu zu trinken. Ist sehr erfrischend und gesund! Manchmal ein bisschen schwer verdaulich. Aber passt sehr gut zu würzigen Fleischgerichten!

Mitglied trampelchen ist offline - zuletzt online am 06.12.10 um 16:15 Uhr
trampelchen
  • 117 Beiträge
  • 127 Punkte

Honig in warme Milch und nicht in heiße!!!

Der Honig soll ja auch nicht in heiße Milch, sondern in warme. Da passiert nichts mit den wertvollen Substanzen. Bei mir hilft das immer wieder. Aber vielleicht ist das ja auch so ein Placeboeffekt?

Levin
Gast
Levin

Varianten von Milchgetränken

Hi, ich trinke gerne Milchgetränke und mach sie mir auch zu Hause. Probiere da viel aus, verschiedene Geschmacksrichtungen und auch als Beimischung von Milcheis. Wie zum Beispiel Vanille oder Sahne, damit es richtig cremig wird. Ich suche noch ein paar Variaten die in Richtung Kokosgeschmack gehen. Da stimmen meine Mischungen noch nicht, ist also noch keine Runde Sache. Grüße Levin

Neues Thema in der Kategorie Milchgetränke erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.