Fru Fru

Das alte,österreichische Milchgetränk Fru Fru kennt praktisch jeder Österreicher. Es ist eine Sauermilch mit Fruchtzusatz. Das Produkt wird meist gelöffelt wie ein Joghurt und unten am Boden ist der Fruchtzusatz drin. Es gibt den Fru Fru heute auch als Drink zum Trinken. Lesen sie hier alles über den Fru Fru.

Von Claudia Haut

Fru Fru

Fru Fru ist ein österreichisches Milchgetränk, das praktisch jeder Österreicher kennt. Dies liegt sicher auch daran, dass es dieses Getränk schon so lange gibt, obwohl "Getränk" eigentlich gar nicht die richtige Bezeichnung für den Fru Fru ist. Bereits Mitte der 1920er Jahre wurde Fru Fru zum ersten Mal produziert.

Fru Fru ist eine Sauermilch mit Fruchtzusatz. Man bekommt Fru Fru in Österreich in jedem Supermarkt zu kaufen. Das Produkt wird meist gelöffelt. Unten befindet sich der Fruchtzusatz in den Geschmacksrichtungen

und vielen anderen Sorten. Ganz nach Belieben kann man Fru Fru auch schütteln, so dass sich die Sauermilch mit dem Fruchtzusatz vermischt. Als weitere Sorte gibt es inzwischen auch einen Fru-Fru-Drink zum Trinken. Früher war der Fruchtzusatz beim Fru Fru nicht oben, sondern unten.