Dienstag 29.05.2012 21:35

22. November 2010

Milch News

Mit Milch zu einer erfolgreicheren Diät - Abnehmen mit Eiweiß und Vitamin D

Milch ist nicht nur gut für die Knochen, sondern hilft auch beim Abnehmen. Eine neue Studie aus Israel, welche an der Ben-Gurion University of the Negev (BGU) durchgeführt wurde, hat dies wieder einmal bestätigt.

Dabei kam heraus, dass Milchprodukte in jedem Fall zu einer Gewichtsreduktion verhelfen, egal, um was für eine Diät es sich handelt. Bezüglich dieser Studie hieß dies, dass diejenigen, die während ihrer Diät täglich 580 mg Kalzium (etwa 350 ml Milch) zu sich nahmen, nach zwei Jahren eine Gewichtsreduktion von 6 Kilogramm vermerken konnten, bei denen, die nur etwa 100 ml Milch zu sich nahmen, waren es nur 3,5 Kilogramm weniger Gewicht.

Weiterhin wurde herausgefunden, dass der Spiegel an Vitamin D ebenfalls eine Auswirkung auf den Gewichtsverlust hat. Dieses Vitamin wird neben der Sonneneinstrahlung auch durch Milchprodukte und Eier aufgenommen.

Die Probanden, die mehr Gewicht verloren haben, hatten einen höheren Vitamin-D-Spiegel als die anderen. Studienleiter Dr. Danit Shahar dazu: "Es war bereits bekannt, dass übergewichtige Leute niedrigere Vitamin-D-Spiegel haben, aber unsere Studie konnte zum ersten Mal zeigen, dass der Vitamin-D-Spiegel in Abhängigkeit zum Gewichtsverlust zunahm".

  • 20 Bewertungen
  • 711 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU MILCH

Wissenswertes zu Milch

In Milchgetränken befinden sich zahlreiche wichtige Nährstoffe für den Körper, so zum Beispiel Vitamine, Eiweiße, Kohlenhydrate und zudem Spurenelemente.

Wissenswertes zu Milch

Von der Dauererhitzung bis zur Ultrahocherhitzung - Verfahren für Haltbarkeit und Konservierung

Damit Milch länger haltbar bleibt, gibt es verschiedene Verfahren der Konservierung, wie z.B. das Pasteurisieren.

Von der Dauererhitzung bis zur Ultrahocherhitzung - Verfahren für Haltbarkeit und Konservierung

Milch als Zutat beim Kochen, Backen und Zubereiten von Cocktails

Sowohl zum Backen von Kuchen, Keksen und Co. als auch beim Mixen von Cocktails ist Milch eine beliebte Zutat.

Milch als Zutat beim Kochen, Backen und Zubereiten von Cocktails

MEHR NEWS ZUM THEMA MILCH

LAKTOSEINTOLERANZ
Immer mehr Menschen leiden an Laktoseintoleranz

Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall - das könnten erste Anzeichen einer Laktoseintoleranz sein. Statistiken zufolge leiden in Deutschland ...

  • 26. Januar 2011
  • 1099 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NAHRUNGSMITTELALLERGIE
Nahrungsumstellung - Eltern sollten darauf achten, ob Babys Symptome einer Kuhmilchallergie zeigen

Circa sechs Prozent aller Neugeborenen leiden an einer Kuhmilchallergie. Kinderärzte versuchen daher, eine bessere Aufklärungsarbeit zu leiste...

  • 14. Januar 2011
  • 679 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERBRAUCHERSCHUTZ
Verbraucherorganisation Foodwatch hält Futtermittelgesetze für zu lasch

Schwerin - Foodwatch, die Verbraucherorganisation, hält die Gesetze für den Futtermittelsektor in Deutschland für viel zu locker. Thilo Bode, ...

  • 13. Januar 2011
  • 289 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCHPRODUKTE
Milchprodukte können Diabetes vorbeugen

Menschen, die häufig Milchprodukte zu sich nehmen, leiden deutlich seltener an Diabetes-Typ-2. Dies fanden völlig überraschend Wissenschaftler...

  • 3. Januar 2011
  • 540 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DARMFLORA
Warum Babys besser Milch vertragen

Wissenschaftler stellten jetzt fest, warum Säuglinge Milch besser verdauen können als Erwachsene. Dies liegt an bestimmten Darmbakterien, dem ...

  • 25. November 2010
  • 337 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

WEIN
Ein Glas Wein am Tag schützt Frauen vor Übergewicht

Wissenschaftler aus Boston haben in einer Langzeitstudie herausgefunden, das ein minimaler, täglicher Alkoholkonsum Frauen davor bewahrt, über...

  • 12. März 2010
  • 1120 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Nordbayern lieben Kapuziner Weißbier

Das traditionell gebraute Weißbier aus der Stadt Kulmbach ist das am meisten getrunkene Weißbier Nordbayerns. Das hatte das Marktforschungsins...

  • 10. Juli 2009
  • 680 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Weltmeister im Bier-Konsum sind die Tschechen

Die Tschechen trinken weltweit das meiste Bier. Gleich dahinter folgen die Iren sowie die Deutschen auf Platz drei mit einem Pro-Kopf-Verbrauc...

  • 28. November 2006
  • 3633 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TEEZUBEHöR
Teelöffel ist keine gute Dosierhilfe

Zum Dosieren von Arzneimitteln sollten keine Tee- oder Esslöffel verwendet werden, rät das Gesundheitsmagazin Apotheken Umschau. Bei Tests wur...

  • 2. Juni 2005
  • 2719 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Kaffee ist kein Wasserräuber

„Die Meinung, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, beruht auf falsch interpretierten Daten früherer Studien“, sagt die Ernährungswissenscha...

  • 2. Februar 2005
  • 2455 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Milch

13.05.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Milch - Diskutieren Sie mit!

MILCH
Ab welchem Alter können Babys normale Kuhmilch vom Bauernhof trinken?

Unsere Kleine ist jetzt ein Jahr. Da wir neben einem Bauernhof wohnen und von dort auch unsere Milch beziehen, möchte ich das auch meinem Kind...

10.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Milch - Diskutieren Sie mit!

MILCH
Sollten Erwachsene Milch trinken?

Hallo Leute. Die Frage scheint komisch, aber wenn man mal alles genauer betrachtet ist es doch unnatürlich, dass Erwachsene Milch trinken. Eig...

02.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Milch - Diskutieren Sie mit!

MILCH
Ist frische Milch wirklich gesünder als H-Milch?

Bisher habe ich meist H-Milch im Supermarkt gekauft, weil die mir auch gut geschmeckt hat und ich davon ausgegangen bin, daß darin die gleiche...

25.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Milch - Diskutieren Sie mit!

MILCH
Milch unterbindet die antioxdative Wirkung im Tee - ist das gut oder schlecht für die Gefäße?

Ich habe gelesen, daß Milch im Tee dessen antioxdative Wirkung unterbindet. Das hat doch auch Auswirkung auf die Gefäße (Verkalkung,...), oder...

17.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Milch - Diskutieren Sie mit!

MILCH
Woher kommt der Mythos, dass Milch schöner macht?

Hallo Leute, ich lese immer mal wieder davon, dass Milch ganz bestimmte Eigenschaften zugesagt werden. Von wegen Milch macht die Haut geschmei...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Milch Forum

MEHR MILCH

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Heißhunger: Ursachen für regelmäßigen Heißhunger und wie man ihm Parolie bieten kann.

Heißhunger

Ursachen für regelmäßigen Heißhunger und wie man ihm Parolie bieten kann.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Mai