Warum ist Müllermilch im Becher billiger als in der Flasche?

Kann mir das mal wer sagen? Ich hab füher schon ab und zu Müllermilch getrunken. Da gabs nur die Plastikbecher. Heute gibts auch diese Plastikflaschen. In den Flaschen sind 100ml weniger Inhalt drin aber die kosten genauso viel, manchmal sogar mehr als die Plastikbecher. Woran liegt das? Gibts da irgendeinen Grund für?

Antworten (1)
Produktionskosten

Die Antwort ist ganz einfach, dass die Produktionskosten der PET Flasche höher sind als die eines Plastikbechers. Daher wurde die Füllmenge angepasst und der Preis etwas erhöht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema