Schwächt Milch die Knochen?

Mir kam gestern zu Ohren, dass Milch garnicht so gesund sein soll, wie ich immer dachte.
Milch soll nicht stärkend für die Knochen sein...nein, sie soll den Knochen Kalzium entziehen.
Dabei trinke ich jeden Tag Milch, um den Knochen Kalcium zuzuführen.
Ich bin jetzt total verwirrt...was ist wahr?

Antworten (2)

Ich glaube, dass du da etwas missverstanden hast. Dass Milch ein guter Calciumlieferant ist, ist eigentlich unumstritten. Was nicht unumstritten ist, ist die Milch als solche, und zwar speziell für Erwachsene. rund 25 Prozent der Erwachsenen in den westlichen Ländern hat nämlich eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Laktoseintoleranz und verträgt Milch nicht oder schlecht. Außerdem gibt es Stimmen, die meinen, dass Milch verschleimt und Allergien Vorschub leisten kann.

Was ist denn das wieder für ein Blödsinn? Milch entzieht dem Knochen natürlich kein Calcium, sondern Milch ist ein sehr guter Calciumlieferant und gerade besonders wichtig für gesunde Knochen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema