Merkwürdiges & unerklärliches Benehmen der Milch

Ich habe ein Milchmix & Erwärungsgerät namens 'Froth au Lait' (hat überall gut oder sehr gut abgeschnitten). Habe damit folgendes Prob: Manchmal macht mir das Teil einen Traum von Milchschaum. Zu einem anderen Zeitpunkt (z.B. einen Tag später) benimmt sich das Gerät bockig und macht die Milch nur heiß, aber überhaupt keinen Milchschaum. Hatte erst gedacht, es würde an der Art der Milch liegen und habe mir 5 verschiedene (unterschiedliche Fettgehalte & Hersteller / mit oder ohne Laktose) gekauft. Nun ist es seltsamerweise so, daß sämltliche Milchsorten - wie o.g. - gestern beispielsweise den wunderschönsten Mitchschaum fabriziert haben und heute die Milch lediglich heiß wurde. Es hat also nichts mit der Art der Milch zu tun sondern offensichtlich mit dem Zeitpunkt, wann ich mit dem Gerät Milchschaum mache(n will). Es steht immer an der selben Stelle in der Küche, die Temperatur ist ebenfalls immer die selbe, die Milch ist auch immer frisch (also niemals sauer). Kann mir Jedemand weiterhelfen, damit ich zumindest den Grund dafür herausfinde und dementsprechend agieren kann? Bei den Tests, die ich bislang gelesen habe steht übeerall, daß das Gerät sehr guten Schaum produziert. Warum benimmt es sich bei mir machmal derart bockig???

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema