Sind Milchprodukte wg. Eiweissgehalt besonders gut fürs Krafttraining?

Ich trinke gerne Milch und Milchprodukte und denke, dass ich das während meines Krafttrainings noch verstärkt zu mir nehmen werde.
Das sollte doch wegen des Eiweissgehaltes besonders gut sein oder sollte ich das wegen der Kalorien besser nicht machen, was meint ihr?

Antworten (5)

Wenn man Krafttraining macht, muss man nicht so auf die Kalorien achten. Man kann auch sowieso keine Muskeln aufbauen, wenn man gleichzeitig Diät hält.

Wegen der Kalorien keine Milch trinken? Dass ich nicht lache! Guck mal auf die Tüte, was da drauf steht, wie viele Kalorien so ein Liter Milch hat. Und dann vergleich das mal mit den Sachen, die du sonst so isst......

2 g Eiweiß pro Kg Gewicht

Hey, durch Milchtrinken allein schaffst du das nie, dass du pro Kilo Gewicht 2 Gramm Eiweiß aufnimmst. Da musst du schon noch nachhelfen. Fleisch, Hülsenfrüchte, Eiweiß-Shakes usw.

Für Krafttraining braucht man viel Protein

Schon richtig, dass man beim Kraftraining viel Protein braucht. Nur: In Milch und Milchprodukten ist gar nicht so sonderlich viel drin. Wenn du ein Schnitzel isst, hast du garantiert mehr Eiweiß aufgenommen, als wenn du einen Liter Milch trinkst. Verwechselst du normale Milch vielleicht mit diesen Proteindrinks, die Kraftsportler verwenden? Die stecken nämlich wirklich voller Eiweiß.

Milch trinken

Du weißt doch "Milch macht müde Männer munter". Trink ruhig weiter deine Milch. Außer Eiweiß hat die nämlich auch besonders viel Calcium für starke Knochen. Und sooooo viele Kalorien hat Milch nun auch nicht. Außerdem kannst du fettarme Milch trinken. Die hat nur weniger Fett, aber nicht weniger Vitamine und Mineralstoffe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema