Wieviel Milch dürfen Kinder trinken, ohne dass es ihnen schadet?

Ich dachte immer Kinder dürften soviel Milch trinken, wie sie möchten. Jetzt sagte eine Freundin, dass es schaden kann, wenn Kinder übermässig viel Milch trinken.
Besonders kleinen Kindern und Säuglingen könnte es schaden.
Ich dachte immer Milch wäre sooo gesund.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße nettchen

Antworten (4)

Kinder vertragen Milch normalerweise ohne Probleme, auch in größeren Mengen. Man darf natürlich Säuglingen keine Kuhmilch geben, nur Muttermilch. Aber größere Kinder haben das Enzym Laktase in ausreichender Menge. Sofern, wie Katrin83 schon sagt, sie keine Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit haben.

Milch schadet Kindern im Normalfall nicht, es sei denn sie sind laktoseintolerant. Kinder können Milch besser verarbeiten als Erwachsene, Milch ist daher oftmals für Erwachsene "schädlicher" als für Kinder. Allerdings vertragen die meisten Erwachsenen in westlichen Industrieländern Milch trotzdem gut, weil sich der Körper dem Ackerbau angepasst hat. Gesunden Kindern schadet Milch jedenfalls nicht und es ist ein guter Kalzium- und Eiweiß-Lieferant. Was passiert, wenn ein Kind 2-3 Liter pro Tag in sich reinschüttet, weiß ich natürlich nicht, aber das ist bei keinem Lebensmittel sinnvoll.

Milch

Ich denke nicht das milch schädlich ist, mein sohn trinkt auch sehr viel

Ungesund ist da glaube ich nur der Fettgehalt und eben wenn man eine Unverträglichkeit hat oder entwickelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema