Ist Milch vor dem Fitnesstraining sinnvoll oder nicht zu empfehlen?

Ich trinke gerne Milch und Milchprodukte. Ab nächste Woche werde ich zum Ausdauertraining erstmals ein Fitnessstudio besuchen. Gerne würde ich vorher auch Milch trinken. Ist das sinnvoll oder eher nicht zu empfehlen? Was bewirkt Milch unmittelbar nach dem Training? Wer kann mich da mal schlauer machen? Danke.

Antworten (2)
Milch vor oder nach dem Fitnesstraining

Ich würde auf jedenfall nicht vor dem Training Milch trinken, sondern erst nach dem Training. Nach dem Training wird Milch oder auch Kohlehydrate am besten verwertet.

Eher nicht

Milch ist immer sehr füllend und kann dich beim Training einschränken. Ich rate also davon ab sie vorher zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema