Hat Milch eine beruhigende Wikung auf einen nervösen magen?

Hallo, ihr Lieben.
Seit 2-3 Tagen habe ich einen nervösen Magen und meine Arbeitskollegin meint ich soll Milch trinken, weil das den magen beruhigt.
Jetzt wollte ich gern von euch wissen, ob ihr die Erfahrung gemacht habt...*Milch beruhigt den Magen*...!?
Wäre nett, wenn ihr berichten würdet.
Danke
LG Lilly32

Antworten (3)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dem Magen gut tut, wenn ich Milch trinke, nachdem ich etwas scharfes gegessen habe oder etwas das irgendwie den Magen reizt. Anscheinend wirkt sie beruhigend auf die Magensschleimhaut.

Milch kann den Magen beruhigen (sofern man sie verträgt natürlich). Sie neutralisiert etwas die Magensäure. Und beruhigt natürlich insgesamt, wussten ja schon unsere Mütter (Milch mit Honig vor allem).

@Lilly32

Bei einem nervösen Magen hilft Haferschleim oder Reisschleim. Er beruhigt die gereizte Magenschleimhaut. Manche schwören auch auf , frischen Ingwer mit heißen Wasser ziehen lassen , Schlückchen weise trinken.
Ich weiß nur, man soll bei nervösen Magen, keinescharfe Gewürze verwenden, beim Essen Reis und Kartoffelbrei ungesalzen ohne Fett, Gemüse und Obst gekocht und ansonsten jeden Stress aus dem Weg gehen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema