Was könnte an Kuhmilch denn ungesund sein?

Ich mag Milchprodukte aller Art und dachte bisher, ich würde mich gesund ernähren. Nun habe ich öfters mal Meinungen gehört, dass Milch auch ungesund sein kann. Was könnte denn überhaupt daran ungesund sein und betrifft das nur bestimmte Menschen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Goldmarie

Antworten (4)
Milch ist sehr gesund

Wer keine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, der hat mit der Milch ein natürliches und sehr gesundes Lebensmittel, das neben Calcium auch Eiweiß und Vitamin A enthält.

Kuhmilch soll angeblich verschleimen und Allergien Vorschub leisten. Aber ich trinke sie trotzdem, denn sie ist gesund und hat viel Calcium, das für die Knochen wichtig ist.

Milch ist nur für Babys

Hi,

grundsätzlich ist Milch nur für Babys und Kleinkinder vorgesehen. So ist es ja auch im Tierreich. Und deshalb verliert man im Erwachsenenalter auch meist die Fähigkeit, den Milchzucker aufzuspalten, was dann zu der bekannten Laktoseintoleranz und zu Bauchschmerzen und Druchfall führen kann.

Wirklich ungesund ist es dann, wenn man Lactose-intolerant ist. Dann bekommen Betroffene bei zu hohem Milchkonsum Blähungen oder Magenschmerzen.
Ansonsten wird auch gesagt, dass Milchprodukte Akne und Cellulite fördern. Ich weiß nicht, ob es dafür schon wissenschaftliche Belege gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema