Milch unterbindet die antioxdative Wirkung im Tee - ist das gut oder schlecht für die Gefäße?

Ich habe gelesen, daß Milch im Tee dessen antioxdative Wirkung unterbindet. Das hat doch auch Auswirkung auf die Gefäße (Verkalkung, ...), oder? Ist das dann gut oder schlecht für die Gefäße? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Marcello

Themen
Antworten (2)

Antioxidantein gibt es jede Menge, da braucht man nicht den Tee. Deswegen würde ich nicht auf die Milch verzichten, wenn mir der Tee dann besser schmeckt oder er besser verträglich ist.
andi123

Hi Marcello,
es stimmt schon, dass die Zugabe von Milch die antioxidative Wirkung im Tee zunichtemacht. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit einer drohenden Verkalkung der Gefäße zu tun. Oder meintest du das beezogen auf die Milch als Kalzium-Lieferant? Kalzium führt aber nicht zu Verkalkung...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema