In der Schwangerschaft statt Frischmilch nur H-Milch trinken?

Meine Mutter ist sehr Belesen. Da ich jetzt gerade Schwanger bin, hat sie natürlich alles Wissenswerte parat. Aber jetzt hat sie mich mit der Aussage, ich dürfe während der Schwangerschaft keine Frischmilch sondern nur H-Milch trinken, sehr überrascht. Meine Recherchen dazu haben nichts gebracht. Weiß jemand von euch, wieso das so sein könnte oder ist das Quatsch? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Lena

Antworten (3)
Warnung vor H-Milch warum?

Liebe Lightfeeling, was spricht denn gegen H-Milch in der SChwangerschaft? Die hat noch sämtliche Mineralien wie Kalzium, und ist nur haltbarer gemacht.

LiGHTFEELiNG
Bloß keine H-Milch

Trinkt frische Milch, die tut nciht nur euch, sondern auh dem Baby gut.

Frischmilch schadet nicht

Da hat deine Mutter wohl Frischmilch mit Rohmilch verwechselt. Die Frischmilch, die du im Laden kaufst, ist völlig unbedenklich. Nur völlig unbehandelte Milch, also Rohmilch, direkt vom Bauern zum Beispiel, sollte man vor allem während der SChwangerschaft (aber auch sonst nciht) vermeiden, weil sie Listerien enthalten kann und alle möglichen Krankheitserreger.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema