Ist frische Milch gesünder als H-Milch?

Hallo Leute!

Ich trinke gerne mal ein Glas Milch, aber kaufe immer die H-Milch. Ich wohne alleine und frische Milch wird da einfach zu schnell schlecht und ich möchte nicht immer etwas wegschütten müssen. Eine Freundin meinte aber jetzt, dass frische Milch viel gesünder sei. Stimmt das wirklich? Wo liegen die Unterschiede, abgesehen von der Haltbarkeit?

Themen
Antworten (2)
Moderator
@Eva

Und noch etwas Wikipedia hilft! H-Milch

Moderator
@Eva Mausi

Deine Freundin hat recht was die gesunden Inhaltsstoffe betrifft. Trotzdem ist es so gesehen fast egal was für Milch du trinkst. H-Milch hat den Vorteil, dass sie auch leichter verdaulich ist, als Frischmilch. Unser Steinzeitstoffwechsel ist eh nicht auf die Verarbeitung von Milch eingestellt. Über die hälte der Menschheit verträgt Milch nicht wirklich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema