Wieviel Milch ist gesund?

Hallo Leute!

Ich trinke sehr gerne Milch und teilweise können das dann auch mal mehrere Gläser am Tag sein. Mein Freund hat aber gesagt, dass das nicht gesund sein kann in solchen Massen. Aber ich wüsste nicht, wieso das schlecht sein sollte. Was meint ihr dazu? Ist zu viel Milch wirklich ungesund? Wo sollte denn dann da die Grenze sein?

Antworten (4)
Antwort

Das Eiweiß aber nicht ;)

Moderator
@gast

Dazu müsste man aber sehr viel Milch trinken wenn es um den Fettgehalt geht. Da ist Butter und Käse wesentlich fettreicher. Das Fett in der Milch ist denke ich zu vernachlässigen.

@MissMarieIsCurious

Eine Zustimmung, ein Widerspruch.
Das die meisten Menschen keine Milche vertragen ist richtig - es sind sogar mehr als die Hälfte der Erdbevölkerung.
Dies ist aber nicht der einzige Grund aus dem man mit zu viel Milch aufpassen sollte. Schließlich ist in der Milche viel tierisches Eiweiß und auch etwas an tiereischem Fett und damit sollte man es ja bekanntermaßen nicht übertreiben.

Moderator
@Nidie

Dein Freund hat teilweise recht. Unser Körper und unser Stoffwechsel sind immer noch auf Steinzeit ausgelegt. Milch gab es damals noch nicht, außer Muttermilch. Der Großteil der Menschen vertragen Milchprodukte nicht. Ihnen fehlen die Enzyme um Milcheiweiß gut abbauen zu können. Anderen macht das gar nichts aus. Kinder vertragen das besser als ältere Menschen. Aber so lange du dich wohlfühlst und du keine Verdauungsprobleme hast ist das vollkommen ok. Trinke so viel Milch wie du willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema