Welche Nebenwirkungen hat Mate Tee?

Meine Tochter trinkt täglich Mate-Tee, um ihre Diät durchzuhalten.Sie verträgt ihn gut und sie fühlt sich fit.Ich habe heute zwei Tassen von dem Tee getrunken. Danach wurde es mir schwindelig und habe starke Kopfschmerzen. Können das Nebenwirkungen durch den Genuß des Mate Tees sein?

Antworten (2)

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Die Kopfschmerzen bleiben auch sehr lange, bis in den Abend hinein. Das nervt extrem.
Hast du eine Ursache gefunden oder ist es dann nach einiger Zeit verschwunden?

Koffein vertrage ich im Kaffee aber eigtl problemlos. Zumindestens bekomme ich dabei keine Kopfschmerzen, maximal etwas Nervosität.

Nebenwirkung

Hallo Christianee,

Also eigentlich könnte das nicht von den Mate-Tee kommen, außer du Verträgst Koffein garnicht, denn das ist in geringen Mengen (circa die Hälfte wie bei einer Tasse kaffe) enthalten.
Mate-Tee wirkt eigentlich Positiv auf den Körpern und hat viele Gesunde Inhaltsstoffe.
Gelegentliche Probleme könnten nur Sodbrennen sein, was aber bei jüngeren Menschen eigentlich nicht oft auftritt.
Desweiteren enthält über Feuer getrockneter Matetee noch schädliche Überreste aus dem Feuer, die Krebserregend sein können - Was aber bei einer Menge von 2 Tassen am Tag kaum etwas ausmacht - Da ist Cola gefährlicher.

Manchmal kann ein Mate auf leeren Magen etwas anschlagen und unwohlsein auslösen - vielliecht hattest du einfach nichts gegessen gehabt ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema