Bei Verdauungsproblemen Mate-Tee trinken?

Hallo!
Ich trinke viel und gerne Tee, einmal zum Genuss, und andererseits wenn ich krank bin oder irgendwelche Beschwerden habe. Meine Frage ist, ob Mate-Tee wirklich bei Problemem mit der Verdauung hilft, und wenn ja, wieviele Tassen empfohlen werden?

Antworten (1)
Verdaaung

Mate ist aufjedenfall gut, doch solltest du trotzdem aufpassen was für Verdaungsprobleme du hast.
Jedenfalls regt er die Harnproduktion und Säureproduktion an.
Ersteres fürt zur schnelleren Entgiftung des Körpers und letzteres wirkt Verdauungsfördern, allerdings auch Sodbrennen fördern.

Gut ist er auch aufjedenfall gegen Kopfschmerzen, ist das beste Mittel dagegen. Zur Verdauung kann ich dir aus der erfahrung sagen, dass er manchmal sich etwas "komisch im Magen anfühlt" - so als ob isch etwas tut, meistens wirkt er dann abführend und im Nachhinein fühlt man sich besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema