Macht Mate-Tee genauso wach wie Kaffee?

Laut meinem Doc soll ich meinen Kaffeekonsum von fast zehn Tassen täglich einschränken. Aber ohne Kaffee werde ich morgens nicht richtig wach und stehe den Arbeitstag kaum durch. Meine Arbeitskollegin meinte, dass Mate-Tee ein guter Ersatz sein könnte. Hilft das wirklich und könnte es zu negativen Nebenwirkungen kommmen oder nicht? Wer hat damit schon seine Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten?

Antworten (4)

Ich finde, Matetee macht nicht munterer, ist aber magenfreundlicher und bekömmlicher. Auch habe ich den Eindruck, dass darch mein Hungergefühl geringer ist.

Da kann ich nur zustimmen, denn bei mir wirkt dieser Matetee überhaupt nicht. Aber vielleicht sind die Tees aus der Apotheke wirklich wirksamer.
Werde das mal ausprobieren.

Tee als Muntermacher

Ich glaube, d.t. Menschen reagieren darauf unterschiedlich.
Ich selbst komme nur mit Kaffee klar (fünf Tassen am Tag).
Meine Arbeitskollegin schwört wirklich auf Matetee. Allerdings holt sie den aus der Apotheke und ist entsprechend teuerer.

@wolf1970

Ja das stimmt.
Matetee ist Koffeinhaltig und macht dich genauso wach, wie Kaffee. Der Vorteil ist, Matetee ist weitaus gesünder wie Kaffee. Durch seine Mineralien, Spurenelemente und Vitamine.
Alles andere ist Geschmacksache. Miir persönlich hat er nicht geschmeckt .
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema