Habt ihr schonmal Southern Comfort mit Cola probiert?

Hey, habt ihr schonmal einen Southern Comfort mit Cola auf Eis getrinken? Meiner Meinung geht absolut nichts über diesen Drink, der ist einfach der beste. Schmeckt einerseits nicht so stark wie Whiskey, ist aber auch nicht so ekelhaft weich und süss wie diese unsäglichen Alkopopos.
Southern Comfort pur ist übrigens auch sehr lecker, war das Lieblingsgetränk von Janis Joplin ;)
Habt ihr diesen Drink schonmal probiert? Vielleicht könnt ihr mir ein paar weitere Rezepte mit Southern COmfort verraten?

Viele Grüße, mambonre

Antworten (3)
Rumlikör

Ich habe früher auch gerne SC getrunken. Gerne mit Ginger Ale. Heute trinke ich lieber pur. Gerne auch mal nen Rumlikör.

Alabama Fruit Shot

Probiert mal den Alabama Fruit Shot aus. Dafür braucht man neben Southern Comfort noch Brombeerlkör und Ananassaft. Dieser Drink schmeckt etwas süßlich, aber nicht zu süß und vor allem fruchtig. Sehr lecker als Feierabendcocktail auf dem heimischen Balkon. Southern Comfort mit Cola kannte ich noch nicht, hat mich aber neugierig gemacht, ihn mal zu mixen. :)

Eklig Süß

Vor gut 30 Jahren tauchten die ersten Flaschen Southern Comfort auf den Partys auf. Damals hatte der Stoff noch mehr Alkohol (40% oder gar 43%) und schmeckte irre lecker nach aromatisierten Whisky. Mittlerweile ist SC auf 37.5% Alc. gestutzt und wurde in der ezeptur nach "noch süsser" verändert. Nun wird er zurecht als "Likör" kategorisiert, man könnte auc klebrig-süsse plörre sagen. Nichts für geniesser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren