Neuartige erfrischende Limonade mit Ahornsirup

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. August 2013

Der 19-jährige Dresdner Ruben Hofmann hat zusammen mit seinem 18-jährigen Freund Jonas Guball jetzt ein neues Limonadengetränk entwickelt. Hierbei ist der Hauptbestandteil Ahornsirup, der zusammen mit Holundersaft ein erfrischendes Getränk ergibt.

Nachdem sie ihre Limonade auch einer Brauerei vorgestellt haben, hat diese 3.000 Liter hergestellt und abgefüllt, die nun bei interessierten Getränkefirmen und Gastronomen auf der Verkaufsliste stehen. Die beiden Jungunternehmer hoffen, dass die Nachfrage groß genug ist und somit bald die nächsten Abfüllungen erfolgen können.

Auf die Idee kam Ruben Hofmann aufgrund seines jahrelangen Aufenthalts mit seinen Eltern in Kanada, wo Ahornsirup zu den Grundnahrungsmitteln gehört. So werden dort sogar Würstchen in dem Sirup gebraten.