Speck-Limonade oder trinkbare Erdnussbutter? In den USA kein Problem!

Von Nicole Freialdenhoven
18. Mai 2012

Dass Amerikaner nicht gerne kauen ist ein weit verbreitetes und nicht unwahres Klischee. Jeder US-Tourist kennt die weichen Hamburger, labberigen Toastscheiben und krümeligen Muffins, die in den Vereinigten Staaten ständig auf den Tisch kommen. Wer gar nicht mehr kauen will, greift nun zu "Lester's Fixnis Soda", einem flüssigen Sirup, der in Geschmacksrichtungen wie Speck, Chicken Wings, Kürbiskuchen und Erdnussbutter mit Marmelade angeboten wird.

Hergestellt wird das Gesöff aus purem Rohrzucker, der in Flaschen zu 0,34 Litern (12 Ounces) abgefüllt und mit dem jeweiligen Geschmack angereichert wird. Eine Flasche kostet im Handel 1,99 US-Dollar. Der Erfolg gibt den Herstellern recht: Mittlerweile gibt es bereits zehn Fabriken, in denen die Marke "Rocket Fizz Soda Pop & Candy Shop" hergestellt und an die US-Supermärkte verteilt wird.

Den endgültigen Durchbruch erhofft man sich nun vom Vertrieb über das Internet - zunächst jedoch begrenzt auf den amerikanischen Markt. Ob auch Europa in den Genuss von Speck-Limonade und trinkbarer Erdnussbutter kommt, bleibt abzuwarten.