Krebserregende Süßstoffe in Cola Zero und Cola light?

Stimmt das das dieses Aspartam (Ersatzsüßstoff) seit jahren umstritten ist, weil er krebserregend sein könnte? Da sieht man mal wieder wie sehr die Gesundheit der Kunden den Untenehmen am Herzen liegt. Hauptsache das Geschäft läuft.

Antworten (3)
Antwort

Bei Wikipedia kann nichts dazugedichtet werden, weil es ständig überprüft wird, aber hier:

http://www.lebensmittelwissen.de/kurzberichte/artikel/aspartam.php

Auch in Kaugummis etc. ist Aspartam drin.
Schau mal auf die Inhaltsstoffe!

Gesundheitsfragen:

Naja, Wikipedia ist vielleicht nicht die richtige Quelle – da kann auch so einiges dazu gedichtet worden sein. Dem glaube ich nicht. Gibt es andere Artikel, wo belegt wird, wie und in welcher Weise Aspartam gesundheitsschädigend ist?

Ersatzsüsstoff Wikipedia

Es gibt dort einen Artikel der genau dieses Thema hat, und dabei gibt es einen Zusammenhang zwischen Gehirntumore und diesen Ersatzsüßstoff
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam (Gesundheitsfragen)
oder http://waycon.de/news.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren