Apfellikör mit Cidre mischen

Hallo zusammen,

ich habe vor sechs wochen apfellikör (äpfel, wodka, zucker) angesetzt. ich habe ihn getsern probiert und er schmeckt doch recht süss. jetzt hab ich mir gedacht das ich cidre (mischverhältnis 1:5) mit dazu schütte um dem ganzen noch eine herbere note zu geben.

jetzt ist nur die frage ob die kohlensäure im cidre bzw. seine natürliche eigengährung den likör kaputt machen?

wer kennt sich aus? wer kann mir helfen?

Antworten (2)

Also eigentlich wollte ich den cidre zu dem apflellikör-ansatz dazu schütten und das ganze nochmal drei wochen ziehen lassen. danach in flaschen abfüllen. daher das interesse ob die gährung des cidre durch den wodka unterbrochen wird, sonst hauts mir nach kurzer zeit die flaschenverschlüsse um die ohren

Wasser, Tonic Water...

Hallo nodinero,
das hört sich aber echt lecker an, muss ich sagen!
Willst Du den Cidre komplett in den ganzen Likör schütten?? Oder hab ich Dich da falsch verstanden?
Ich würds so machen, dass ich zum trinken ein bisschen Likör einschütte und den Rest dann mit Cidre aufschütte - musst Du aber natprlich auch aufpassen, dass der Cidre nicht zu süß ist. Ansonsten evtl einfach mit Wasser aufgießen oder Ginger Ale oder Tonic Water. Ich würd einfach mal rumprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema