Kinderwunschtee

Hallo liebes Forum,
Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht wer mir meine Fragen beantworten kann... Im Januar diesen Jahres versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Ich bin 35 und vom Zyklus her war immer alles unauffällig. Im Februar dachte ich mir, warum das Ganze nicht natürlich unterstützen... Da bin ich auf den sogenannten Kinderwunschtee aufmerksam geworden und habe mir den auch besorgt und zwei Monate getrunken. Von einem Frauenarztbesuch, zwischenzeitlich, weiß ich das auch alles überdurchschnittlich gut aussah (Gebärmutterschleimhaut etc.). letzten Monat dann, konnte ich aus organisatorischen Gründen keinen Tee trinken. Jetzt ist alles voll seltsam, ich bekomme nur kurze Zwischenblutungen (in den letzten 4 Tage nur halbtägliche).
Kann das durch das Absetzen kommen? Hatte solche Probleme noch nie und bin echt verwirrt. Das Wichtigste:Soll ich den Tee besser ganz weglassen oder weitertrinken?
Der Tee besteht aus folgenden Bestandteilen:
Der Nestreinigungstee
2 Teile Brennnesselblätter
2 Teile Goldrutenkraut
3 Teile Gundelrebenkraut
3 Teile Frauenmantelkraut
2 Teile Schafgarbenblüten
1 Teil Stiefmütterchen
2 Teile Storchschnabel
3 Teile Taubnesselkraut mit Blüten
3x tgl 1Tasse mit je 2 Teelöffeln Kräutermischung getrunken.
Falls jemandem dazu was einfallen sollte, würde ich mich sehr über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen Mira

Antworten (1)
Moderator
@Mira

Deine Zwischenblutungen können auch Hinweise auf verschiedene Krankheiten sein. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Um Krankheiten und alles andere auszuschließen solltest du das vom Frauenarzt abklären lassen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Das ist akut also geh gleich hin, auch ohne Termin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema