Turboabwehr gegen Erkältung

Kaum verlieren die Bäume die ersten Blätter, versuchen Erkältungsviren, sich hinterlistig und beharrlich in den Körper einzunisten. Wie man der Schnupfennase in der kalten Jahreszeit trotzdem entkommt? Indem die Abwehrkräfte frostfest gemacht werden. Sehr entscheidend dabei ist die richtige Ernährung, schließlich tummeln sich im Darm 70 Prozent der schützenden Zellen. Wer also die Darmflora stärkt, der unterstützt die körpereigene Abwehr. Ein optimaler Helfer kann hierbei Carpe Diem Kombucha sein. Denn das fermentierte Kräutertee-Getränk wirkt sich dank seiner wertvollen Inhaltsstoffe positiv auf die Darmflora aus und schmeckt dabei noch gut.

Doch nicht nur richtig und gesund Trinken hält fit. Auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig, also ausreichend Obst und Gemüse. Körperliche Leistungsfähigkeit ist ebenso hilfreich. Neben moderatem Sport an der frischen Luft (am besten drei Mal pro Woche für mind. 30 Minuten) besonders unterstützend: ein Mal wöchentlich in die Sauna gehen. Das hilft nachweislich gegen Erkältung, denn der Wechsel von Heiß und Kalt lässt unsere körpereigenen Abwehrspezialisten einsatzbereiter durch den Körper patrouillieren.

Damit die Erkältung keine Chance hat :-)!

Antworten (1)
Moderator
@Carola

Das hast du wohl aus dem Werbeflyer von Carpe Diem Kobuche abgeschrieben. Werbung ist im Forum untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Werbung geschlossen!

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema