Vitamine in Karottensaft

Hi ihr Lieben!

Ich habe letztens mal auf den Rat einer Freundin hin meinen eigenen Karottensaft gemacht. Der Geschmack war ok, aber eigentlich nicht so ganz mein Ding. Aber lohnt sich das denn von den Vitaminen her? Wie gesund ist so ein Karottensaft und was kennt ihr noch für Säfte, die aus Gemüsesorten gemacht werden können? Bin gespannt!

Antworten (1)
Gemüsesäfte

Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen entsafter ausprobiert und teste mich so durch. Gekauft habe ich ihn mir, damit ich jeden Tag frische gepressten Möhrensaft trinken kann. Mittlerweile mische ich diesen, in dem ich manchmal Orangen etc. mit reingebe, was nicht nur den Geschmack, sondern auch die Vitaminbalance verbessert.
Grundsätzlich gebe ich aber auch ein kleines Stück Ingwer mit in den Entsafter. Schmeckt gut und hilft dem Magen. Ingwer soll ja auch bei Lunge/Bronchien helfen. Mann muss den scharfen Geschmack aber mögen.
Im Prinzip kann man aus nahezu allemGgemüse Saft machen. Habe schon Tomaten, Gurkenausprobiert, schmeckte aber eher wässrig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema