3. März 2011
Wenn man Schokolade und Kakao in Maßen genießt, so ist diese sehr gut für die Gesundheit. Schon die Azteken nannten die Pflanze heilig. Dass Schokolade glücklich macht und sich als sehr gute Nervennahrung erweist, ist wohl mittlerweile den meisten bekannt.
Doch sie kann noch mehr - sie hilft bei trockener Haut sowie bei der Vorbeugung und Bekämpfung von Falten. So wird Schokolade mittlerweile in der Kosmetikindustrie als "Gourmet-Kosmetik" anerkannt. Von Kakaobutter hat man bereits gehört; sie ist in vielen Bodylotions für trockene Haut enthalten und erweist sich als echtes Wundermittel. Das Schlüsselwort hierbei lautet "Cocoheal", einen Stoff, welchen Forscher aus Kakao isolierten. Dieser Stoff fördert die Zellteilung und das Wachstum von neuen Zellen, so ist er auch für eine schnelle Wundheilung ein beliebtes Mittel.
Zu den Kosmetika, in denen Kakao enthalten ist, zählen neben Körperlotionen auch Gesichtsmasken und -cremes, Duschgels oder auch Handcreme. Und neben der wohltuenden Wirkung ist so ein Schokoladenduft ja auch nicht verkehrt.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
07.10.11 | |
![]() | KAKAO |
12.09.11 | |
![]() | KAKAO |
29.07.10 | |
![]() | KAKAO |
27.07.10 | |
![]() | KAKAO |
20.01.10 | |
![]() | KAKAO |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kakao Forum


Sein Faible für die Bohne öffnete den Blick für die große weite Welt. Holger in`t Veld gehört zu einer kleinen G...