Schützt Kakao die Blutgefäße?

Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kakao, und wollte eigendlich ab morgen Tee trinken.Doch heute las ich zufällig einen Bericht über Kakao.Es stand in dem Bericht, daß es viel Flavonol enthält , welches die Blutgefäße schützen soll.Ausserdem könnte man Herzkrankheiten vorbeugen.So ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht, deshalb möchte ich fragen, ob es mir jemand von euch erklären könnte?Ich bedanke mich!

Antworten (4)
Dunkel ist besser

Dunkle Schokolade ist dabei gesünder als Vollmilchschokolade...je größer der Anteil des Kakaos, desto gesünder die Schokolade (aber weiterhin gilt: nur in Maßen genossen)

Ja, zum Beispiel in Rotwein, in grünem Tee, in Gemüse und Obst...!

Der Stoff, der gesund ist...

...heißt Flavonol. Das ist gesund und sorgt dafür, dass die Blutgefäße elastisch bleiben. Ist aber auch in anderen Lebensmitteln enthalten :D.

Antwort

Ja, gewisse Inhaltsstoffe in Kakao und so sogar in Schokolade sind sehr gesund für Herz etc. nicht zuletzt auch, weil beim Verzehr ein Glückshormon ausgeschüttet wird.
Allerdings solltest du ungesüßten Kakao oder dunkle Schokolade trinken/essen, denn durch den Zucker wird der Kakao sonst ganz schnell wieder ungesund...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren