Rückrufaktion von IKEA - der Kaffeezubereiter Första kann brechen

Von Karin Sebelin
3. März 2011

IKEA hat jetzt eine große Rückrufaktion gestartet - der Kaffeezubereiter "Första" aus dem Sortiment des Warenhauses kann unter Umständen brechen und Brand- oder sogar Schnittwunden verursachen. Dies teilte IKEA jetzt mit. 20 Geräte dieser Marke sind bereits kaputt gegangen, in einigen Fällen gab es sogar Verbrennungen durch den heißen Kaffee.

Käufern dieses Kaffeezubereiters wird jetzt geraten, dieses Gerät auf keinen Fall mehr zu benutzen, sondern es bei IKEA zurückzugeben. Man bekomme dann den Kaufpreis zurück. Der Zubereiter von Kaffee ist in zwei verschiedenen Größen im Handel und war im Zeitraum von Februar bis Dezember 2010 im Sortiment zu haben.

Schon im Januar diesen Jahres rief IKEA aus der Serie "Rund" die Glasbecher zurück, weil es hier auch zu Glasbruch kam. Fünf Personen schnitten sich an den Scherben.

IKEA informiert über diesen Sachverhalt auf seiner Webseite im Internet.