Forum zum Thema Kaffeemühlen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kaffeemühlen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Elektrische Kaffeemühle aus Edelstahl

Hi, ich suche eine schöne elektrische Kaffeemühle aus Edelstahl für meine Küche. Preislich wollte ich so um die 50,- Euro bezahlen. Welche ele... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Justina281

Reinigung von Kaffeemühlen

Hallo alle miteinander, ich liebe den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee und habe mir deshalb vor einigen Jahren auch eine eigene Kaffeemühle... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von TomTester

Unbeantwortete Fragen (6)

YellowKitten
Gast
YellowKitten

Ein Stück Nostalgie für zu Hause!

Guten Tag, zur Kaffeemühle muß ich sagen, dass ich mir nichts schöneres mehr vorstellen kann, als Sonntags morgens aufzustehen, meine Kaffeebohnen zu mahlen und mir einen frischen duftenden Kaffe aufzubrühen! Ehrlich, das ist das Highlight an jedem Sonntag! So gut schmeckt kein anderer Kaffee. Ich finde auch, dass das ein Stück Erinnerung ist, der ich mich gerne zuwende und die in der Anschaffung nicht gleich wieder hunderte von Euros kostet! Probiert das mal aus, einfach eine Tasse selbst gemahlenen Kaffee gegen die Kaffeemaschine! Ich wette ihr schmeckt sofort den Unterschied! Allerdings muß ich auch sagen, dass ich in der Woche der Zeit wegen die Kaffemaschine benutze! :)

mayer
Gast
mayer

Kaffevollautomat mit eingebauter Kaffemühle

Ich bin auf der Suche nach einem Kaffevollautomat der eine Kaffeemühle schon beinhaltet. Und bei dem man die größe der Kaffeeportion vorab einstellen kann. Meine Frau wünscht sich ein solches Gerät zum Geburtstag.

marlenemausi
Gast
marlenemausi

Schmeckt frisch gemahlener Kaffee besser?

Diese Kaffeemühlen faszinieren mich schon lange. Die ganzen Bohnen und auch das Geräusch beim mahlen find ich toll, weiss auch nicht warum! Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht eine Kaffeemühle zulegen soll, um dann die Bohnen selber zu mahlen. Ich will nur wissen, ob man das beim Geschmack merkt, dass die frisch gemahlen sind. Macht das einen Unterschied?

BineNice
Gast
BineNice

Kaffeemühle von Privileg zum selber mahlen

Ich hab das bei meiner Oma frühe rimmer gesehen, dass die ihren Kaffe noch aus Bohnen selber gemahlen hat und in Erinnerung daran hab ich mir jetzt auch eine Kaffemühle gekauft. Ich finds immer gut, dabei zuzusehen. Was mich nur ein bisschen stört ist der Krach. ich glaub, das Kaffemahlen zu Hause ist fast schon ausgestorben oder?

Sabine
Gast
Sabine

Suche Glas-Kaffeemühle

Hi, ich suche eine Kaffeemühle aus Glas. Sowas gibt bei den Salz- und Pfefferstreuern immer. Da kann man in den Innenleben der Streuer lurn. Sowas wäre auch klasse für eine Kaffeemühle zu haben.

Frank Schmidt
Gast
Frank Schmidt

Kaffeemehl in Mühle lagern

Ist es besser wenn man das gemahlene Kaffeemehl aus der Mühle entfernt oder kann man es dort ohne Probleme drinlassen und lagern? Und sollte man die Mühle ganz saubermachen, wenn man neuen Kaffee durchdreht oder reicht das Ausklopfen von der Kaffeemühle vor dem Mahlvorgang aus? Frank

Neues Thema in der Kategorie Kaffeemühlen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.