Haben Aluminium-Kaffekannen negative Auswirkungen auf Geschmack und Gesundheit?

Wenn ich im Büro erzähle, dass ich daheim meinen Espresso mit einer Aluminium-Kaffekanne koche, ernte ich nur verständnislose Blicke. Ich solle mir doch besser eine Kanne aus Edelstahl kaufen. Solche Aluminiumkannen wären gesundheitsschädlich und der Geschmack wäre auch schlechter. Was ist an diesen Aussagen wirklich dran, was meint ihr?

Antworten (2)
Aluminiumkaffeekannen

Aluminium hat sicher Auswirkungen auf den Geschmack des Kaffees. Man sollte auf Aluminiumbeschichtete Kannen verzichten. Porzelann oder Glas ist auf jeden Fall besser.

...

Aluminium Kaffeekannen sind unbedenklich. Man nimmt viel mehr Alu durch Backwaren, Süßigkeiten, Trinkwasser, Käse, Tafelsalz usw. auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren