Kaffee News

Kaffee wirkt als Schutz für die Leber

In der NHANES III-Studie wurden die Gesundheitsdaten von 5.994 erwachsenen, amerikanischen Personen der Jahre 1988 bis 1994 untersucht, mit dem Ergebnis, dass durch Kaffee- und Koffeinkonsum das Risiko von Leberschädigungen gemindert werden kann.

Schon ein vermehrter Genuss von koffeinhaltigen Getränken wie zum Beispiel Tee oder Softdrinks kann einen deutlichen Leberschutzeffekt erzielen.

  • 123 Bewertungen
  • 2470 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Je nach Kultur und persönlichen Vorlieben lässt sich Kaffee z.B. durch Direktaufguss oder mit Filter zubereiten.

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Die bekanntesten Röstverfahren sind die klassische und die Turboröstung, sie sorgen für unterschiedliche Aromen.

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Kaffeereste als Hausmittel

Kaffeepulver kann bei der Pflanzenpflege, in der Küche oder auch als Kosmetikartikel Verwendung finden.

Kaffeereste als Hausmittel

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

LEBENSQUALITäT
Stille Genießer - Viele Deutsche genießen die Ruhe

Das Glück der Mehrheit der Deutschen ist überraschend bescheiden definiert. Für mehr als vier Fünftel liegt Genuss in kleinen Dingen: die Ruhe...

  • 26. September 2004
  • 2505 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DIABETES
Süßkartoffeln wirken gegen Cholesterin

Bestandteile von Süßkartoffeln helfen den Blutzucker zu senken. Den Diabetikern wird nun von Wissenschaftlern geraten, diese Wirkung zusammen ...

  • 18. August 2004
  • 4677 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Teuerste Kaffebohnen kommen aus Katzendarm

Die Kaffebohnen des indonesischen Kaffees mit dem Namen 'Kopi Luwak' sind mit etwa 1.000 US-Dollar pro Kilogramm die teuersten Kaffebohnen der...

  • 30. Juli 2004
  • 8534 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Häufig Kaffee in kleinen Mengen hält länger wach

Forscher der Rush University in Chicago haben in einer Studie an 16 Freiwilligen festgestellt, dass ein geringer Konsum von Kaffee über den Ta...

  • 2. Juli 2004
  • 3202 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DIABETES
Diabetesschutz Kaffee

Kaffeetrinker bekommen seltener Diabetes vom Typ 2, der in der Regel erst im höheren Lebensalter auftritt. Das berichtet das Apothekenmagazin ...

  • 14. Juni 2004
  • 2613 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

BIER
Der 23. April wird als der "Tag des Deutschen Bieres" gefeiert

Das Deutsche Reinheitsgebot zählt zu den ältesten Lebensmittelgesetzen der Welt und wurde vor rund 492 Jahren, genauer am 23. April 1516, besc...

  • 24. April 2008
  • 948 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FLASCHEN
Einwegflaschen boomen - Mehrwegsystem fehlgeschlagen

Ursprünglich sollte die Einführung der Pfandpflicht für Einwegflaschen aus dem Jahre 2003 den Effekt erzielen, dass die deutsche Bevölkerung w...

  • 15. Dezember 2007
  • 3059 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Neuer Bierrekord auf dem diesjährigen Oktoberfest

Die diesjährigen 6,2 Millionen Besucher des Münchener Oktoberfestes haben einen neuen Rekord in Sachen Bierverzehr aufgestellt. Dies gab Festl...

  • 8. Dezember 2007
  • 2089 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BEERENSAFT
Beerensäfte stärken Abwehrkräfte

Beerensäfte sind besonders in der kalten Jahreszeit ein Geheimtipp vieler Experten. Laut der CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutsche...

  • 31. Januar 2007
  • 4408 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

SEKT
Muntermacher Sekt? Da ist was dran!

Alkohol macht müde, aber ein Glas Sekt belebt. Ein Widerspruch? Schaumwein nimmt wegen seiner Kombination von wenig Alkohol und reichlich Kohl...

  • 15. Januar 2005
  • 3016 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Strittige Antibiotika: Oft verschrieben und nicht unriskant. Was mit Antibiotika im Körper passiert

Strittige Antibiotika

Oft verschrieben und nicht unriskant. Was mit Antibiotika im Körper passiert

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar