Tag des Kaffees - zu Ehren der gerösteten Bohne

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. September 2010

Viele haben ihm sicherlich am heutigen 24. September schon gehuldigt, ohne es zu wissen - dem Kaffe. Heute ist nämlich zum fünften Mal der "Tag des Kaffees".

Kaffee ist in Deutschland auf Platz 2 der am meisten getrunkenen Getränke. Bier belegt Platz 1. Im Schnitt schüttet sich jeder Deutsche im Jahr 150 Liter des braunen Getränks mit dem Lebensgeister weckenden Koffein in den Schlund.

Immer, überall, ob zum Aufstehen oder abends nach dem Essen - der Kaffee darf nicht fehlen. Und so wird er in den verschiedensten Variationen angeboten - ob mit Milch, schwarz und stark, entcoffeiniert, mit Milchschaum oder geeist. Diese eine Liebe wird wohl nie zu Ende gehen, wenn man die zahlreichen Cafés und Coffeeshops betrachtet, die nimmermüde aus dem Boden sprießen.