Dienstag 14.02.2012 23:44

29. Oktober 2009

Kaffee News

Kaffee mildert Hepatitis C Folgen

Forscher des US-amerikanischen National Cancer Institutes verkünden nach Ende eines vierjährigen Studienverlaufs: Kaffee hat eine schützende Wirkung für Hepatitis C Patienten. Bei einem Konsum von drei Tassen Kaffee am Tag ergibt sich ein 53 Prozent niedrigeres Risiko für das Fortschreiten der Lebererkrankung in den folgenden Jahren.

Diese Wirkung wurde bei 766 Patienten der Studie festgestellt, deren Leberkrankheit bereits zu einer Fibrose oder Zirrhose geführt hatte und die auf antivirale Medikamente nicht angesprochen hatten. Wer täglich mehrere Tassen Kaffee trank, hatte im Beobachtungszeitraum seltener mit schweren Folgen zu kämpfen.

Verglichen mit Kaffee- Abstinenzlern, sank bei Ihnen so das Risiko für Flüssigkeitsansammlungen im Bauch, für fortschreitende Fibrose, hepatischer Enzephalopathie und Leberkrebs um 53 Prozent. Schwarzer und grüner Tee hatten jedoch keinen Effekt.

  • 14 Bewertungen
  • 772 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Je nach Kultur und persönlichen Vorlieben lässt sich Kaffee z.B. durch Direktaufguss oder mit Filter zubereiten.

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Die bekanntesten Röstverfahren sind die klassische und die Turboröstung, sie sorgen für unterschiedliche Aromen.

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Kaffeereste als Hausmittel

Kaffeepulver kann bei der Pflanzenpflege, in der Küche oder auch als Kosmetikartikel Verwendung finden.

Kaffeereste als Hausmittel

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

KAFFEE
Tägliches Kaffeetrinken schützt vor Alzheimer

Mittlerweile gibt es soviel Positives zum täglichen Kaffeegenuss zu hören und zu lesen und so haben Wissenschaftler noch einen weiteren Grund ...

  • 21. November 2009
  • 773 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHICHTARBEIT
Bei Nachtarbeit keinen Kaffee trinken

Wie eine Studie ergab, sollten Arbeitnehmer, wenn sie nachts arbeiten müssen, keinen Kaffee während der Arbeit trinken, weil dies den Schlaf n...

  • 10. November 2009
  • 839 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BLUTHOCHDRUCK
Kaffee ist auch bei Bluthochdruck in Maßen erlaubt

Durch Kaffee wird der Kreislauf angeregt und deshalb lieben viele Menschen ein Tässchen von diesem heißen Getränk. Aber viele Menschen, die an...

  • 3. November 2009
  • 1234 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Kaffeegenuss wirkt sich auf den menschlichen Stoffwechsel aus

Wissenschaftler aus München konnten jetzt die Auswirkungen vom Kaffeegenuss auf den menschlichen Stoffwechsel erkunden. Hierbei kam eine neue ...

  • 29. Oktober 2009
  • 689 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

REISEüBELKEIT
Reisekrankheit: Eine Reise mit Qualen

Eine repräsentative Umfrage der Apotheken Rundschau hat ergeben, dass in Deutschland jeder 24. Bewohner unter den Folgen einer vorhandenen Rei...

  • 29. Oktober 2009
  • 397 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

WEIN
Schlechte Noten für Markenwein durch Fachzeitschrift "Der Feinschmecker"

Die Fachzeitschrift Der Feinschmecker hat mehrere Weine getestet, so auch die in den Lebensmittelgeschäften bekannten Sorten Blanchet, Medinet...

  • 20. April 2009
  • 478 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEIN
Gepanschter italienischer Wein auch in Deutschland auf dem Markt?

Laut einer Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz seien auch in Deutschland Weine auf dem Markt, die von italienischen Produz...

  • 11. Juni 2008
  • 955 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LIMONADE
Bionade will in die USA expandieren

In unmittelbarer Zeit soll das beliebte Kultgetränk aus Deutschland, Bionade, einen Firmensitz in den United States bekommen. Mit diesem Schri...

  • 13. Februar 2008
  • 3160 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALCOPOPS
Bacardi verkauft ab 2008 keine Alcopops mehr

Ab dem kommenden Jahr werden die beiden Mischgetränke Bacardi Rigo und Bacardi Breezer nicht mehr im Handel erhältlich sein. Dies teilte die F...

  • 10. Oktober 2007
  • 2132 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Bio-Bier aus dem Hause Flensburger bald erhältlich

In diesem Monat will die Flensburger Brauerei auf der Internorga ein neues Bier - das so genannte Kellerbier - präsentieren. Im Anschluss an d...

  • 29. März 2007
  • 3841 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Bei Zahnschmerzen...: Zahnärzte sind für viele die letzte Rettung. Über Beruf und Berufung

Bei Zahnschmerzen...

Zahnärzte sind für viele die letzte Rettung. Über Beruf und Berufung

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar