Dienstag 14.02.2012 21:37

Kaffee News

Krebsrisiko im Mund wird durch Kaffeekonsum verringert

Forscher der Tohoku University im japanischen Sendai haben herausgefunden, dass der regelmäßige Konsum von Kaffee das Risiko eines Tumores im Mund- und Rachenraum mindert. Die Ergebnisse ihrer Forschungen stellten sie im Fachmagazin „American Journal of Epidemiology" vor.

Die Wissenschaftler befragten in einer Studie rund 38.000 Erwachsene zwischen 40 und 64 Jahren, von denen noch keiner bis dato eine Krebserkrankung hinter sich hatte. Die Teilnehmer, die pro Tag mindestens eine Tasse Kaffee zu sich nahmen, verringerten das Krebsrisiko gegenüber den anderen Probanden um rund die Hälfte.

  • 40 Bewertungen
  • 3050 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Je nach Kultur und persönlichen Vorlieben lässt sich Kaffee z.B. durch Direktaufguss oder mit Filter zubereiten.

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Die bekanntesten Röstverfahren sind die klassische und die Turboröstung, sie sorgen für unterschiedliche Aromen.

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Kaffeereste als Hausmittel

Kaffeepulver kann bei der Pflanzenpflege, in der Küche oder auch als Kosmetikartikel Verwendung finden.

Kaffeereste als Hausmittel

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

SCHLAGANFALL
Regelmäßiger Kaffeekonsum mindert Schlaganfall-Risiko

Forscher aus Spanien haben herausgefunden, dass vier Tassen Kaffee am Tag das Risiko eines Schlaganfalls um 43 Prozent senken. Um dies herausz...

  • 24. Februar 2009
  • 759 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Wissenschaftliche Fakten über Kaffee verblüffen

Was die meisten Kaffeetrinker schon länger wissen oder ahnen, wurde nun von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt bestätigt: Kaffee ist gesund....

  • 9. Februar 2009
  • 2713 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZUCKUNGEN
Entspannung und Schlaf hilft gegen Augenzucken

Wer öfters Augenzucken verspürt, sollte sich einmal entspannen und auf einen regelmäßigen ausreichenden Schlaf achten. Auch sollte der übermäß...

  • 5. Februar 2009
  • 8274 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen

ARBEITNEHMER
Nur ein Drittel der deutschen Arbeitnehmer machen Mittagspause

Laut einer Studie, die der Lebensmittelkonzern Nestlé in Auftrag gab, machen nur etwa 35 Prozent der deutschen Arbeitnehmer eine richtige Mitt...

  • 22. Januar 2009
  • 635 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALZHEIMER
Risiko einer Erkrankung an Alzheimer bei Kaffeetrinker niedriger

Wer im Alter von 45 bis 59 Jahren täglich drei bis fünf Tassen Kaffee trinkt, kann sein Risiko an Alzheimer zu erkranken eventuell senken, wie...

  • 20. Januar 2009
  • 751 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

WEIN
Rekordverkauf am Pariser Flughafen - Chinese kauft Wein für über 46.000 Euro

Einen neuen Verkaufsrekord hat ein Chinese am Pariser Flughafen Charles de Gaulle aufgestellt. Er kaufte Wein ein, für sage und schreibe 46.42...

  • 9. Januar 2009
  • 614 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GRüNER TEE
Mit Zitrone kann grüner Tee seine gesundheitliche Wirkung besser entfalten

Mit einem Spritzer Zitronensaft ist grüner Tee besonders gesund, berichtet die „Apotheken Umschau“. US-Forscher von der Purdue-Universität in ...

  • 21. Februar 2008
  • 5819 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WHISKY
Schottland: Flasche Whiskey für 42.000 Euro versteigert

Eine Whiskey-Flasche hat in Glasgow (Schottland) bei einer Versteigerung für umgerechnet 42.000 Pfund den Besitzer gewechselt. Dies ist der hö...

  • 5. Dezember 2007
  • 2588 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHNAPS
Edle Liköre und Schnäpse werden auf der Messe "desta" präsentiert

Auf der Messe desta werden alle zwei Jahre edle Spirituosen wie Liköre und Schnäpse von rund 40 Ausstellern aus ganz Deutschland dem interessi...

  • 15. November 2007
  • 3362 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEIN
Weintrinker: Gesünderer Lebensstil ist für die bessere Herzgesundheit mit verantwortlich

Am Rebensaft allein liegt es wohl nicht, dass Weintrinker im Schnitt herzgesünder sind und seltener an bestimmten Krebsarten erkranken als Bie...

  • 12. April 2006
  • 1689 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Fettreduzierte Kost: Alles über gute Fette, schlechte Fette, und wieviel man von ihnen braucht.

Fettreduzierte Kost

Alles über gute Fette, schlechte Fette, und wieviel man von ihnen braucht.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar