Dienstag 14.02.2012 23:51

28. November 2008

Kaffee News

Kaffee-Vorbeugung gegen Krebserkrankung

Wenn man nicht zuviel Kaffee trinkt, ist er auch gesund, wie Chemieprofessor Joe Vinson und sein Team an der University of Scranton feststellten, weil er die meisten Antioxidantien von allen Lebensmitteln enthält, was auch zur Vorbeugung gegen Krebs dient.

Durchschnittlich trinkt jeder Erwachsene täglich 1,64 Tassen Kaffee, was 1.299 Milligramm Antioxidantien entspricht. An zweiter Stelle folgt der Tee mit 294 Milligramm und an dritter Stelle Bananen mit 76 Milligramm.

  • 3 Bewertungen
  • 1189 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Je nach Kultur und persönlichen Vorlieben lässt sich Kaffee z.B. durch Direktaufguss oder mit Filter zubereiten.

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Die bekanntesten Röstverfahren sind die klassische und die Turboröstung, sie sorgen für unterschiedliche Aromen.

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Kaffeereste als Hausmittel

Kaffeepulver kann bei der Pflanzenpflege, in der Küche oder auch als Kosmetikartikel Verwendung finden.

Kaffeereste als Hausmittel

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

DROGEN
Doping für Wissenschaftler und Studenten erlaubt?

Immer mehr Studenten putschen sich mit Medikamenten auf, wie Studien beweisen. Man schätzt, dass 5 bis 15 Prozent der amerikanischen Studenten...

  • 8. Januar 2009
  • 2109 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Gesunde Getränke gegen den Durst, auch Bier gehört dazu

Was sind die besten Getränke gegen Durst und für die Gesundheit? Wie in einer Hitliste des Männer-Lifestylemagazins Men's Health zu lesen ist,...

  • 7. Januar 2009
  • 2270 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOFFEIN
Das Koffein im Kaffee macht müde Männer munter

Spanische Forscher untersuchten 238 männliche und 450 weibliche Studenten auf ihre Reaktion mit dem Soff Koffein. Den Probanden wurde nicht mi...

  • 5. Januar 2009
  • 2000 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Kaffee schützt vor Alkohol-Leberschäden

Das Risiko einer durch Alkoholkonsum ausgelösten Leberzirrhose wird durch eine Tasse Kaffee täglich um 20 Prozent gemindert, bei 4 Tassen soga...

  • 5. Dezember 2008
  • 2778 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZUCKER
Weniger Übergewicht durch Zucker im Kaffee oder Tee

Menschen, die Zucker in Kaffee oder Tee nehmen, leiden weniger an Übergewicht, wie eine dänische Studie im Kopenhagener Bispebjerg-Krankenhaus...

  • 4. Dezember 2008
  • 1171 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

TEE
Auch nach Hunderte Tee-Studien gibt es kaum Beweise für echte Heilwirkungen

Lange bevor Tee seinen Siegenszug als Genussmittel antrat, galt er als Heilmittel. Mit einer Unzahl von Studien haben Forscher in den vergange...

  • 28. November 2008
  • 605 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Diesjährige Spendenaktion der Krombacher Biertrinker ist zu Ende

Über 600.000 Euro kann die Krombacher Brauerei nach ihrer diesjährigen Werbekampagne der Regenwald-Stiftung des WWF überweisen. Der TV-Moderat...

  • 29. Juli 2008
  • 849 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWARZER TEE
Milch in Schwarzem Tee hebt gutartige Wirkung auf

Schwarzer Tee mit Milch hat keinerlei gefäßschützende Wirkung. Dies haben Kardiologen an der Berliner Charité anhand von Studien festgestellt....

  • 27. Januar 2007
  • 4489 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WASSER
Mit Wasser leichter abnehmen

Ein halber Liter kaltes Trinkwasser vor jeder Mahlzeit hilft Übergewichtigen beim Abnehmen. „Schon der Genuss von 1,5 bis 2 Litern täglich kan...

  • 8. Februar 2005
  • 2427 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCHGETRäNKE
Muttermilch nicht in die Mikrowelle

Inhaltsstoffe abgepumpter Milch werden durch das Aufwärmen in der Mikrowelle geschädigt. Frauen, die ihrem Baby abgepumpte Muttermilch zufütte...

  • 15. Februar 2004
  • 2516 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Köstlicher Kakao: Nicht nur Kinder lieben Kakao - lernen Sie hier alles über den süßen Genuss

Köstlicher Kakao

Nicht nur Kinder lieben Kakao - lernen Sie hier alles über den süßen Genuss

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar