Kaffee News
Senkt Kaffee das Risiko einer Erkrankung an Typ-2-Diabetes?
Das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) hat mitgeteilt, dass ein regelmäßiger Konsum von Kaffee das Risiko einer Erkrankung an Typ-2-Diabetes mindern kann. Das DGK beruft sich dabei auf Studien, die schwedische und niederländische Forscher durchgeführt haben. In Untersuchungen stellten die Wissenschaftler fest, dass Probanden, die mindestens vier Tassen Kaffee am Tag trinken, am besten gegen die Erkrankung geschützt sind. Laut der Studienergebnisse ist jedoch nicht der Koffein verantwortlich für den positiven Effekt, sondern vielmehr Mineralstoffe und Spurenelemente.