24. November 2008

Kaffee News

Forscher raten von viel Koffein während der Schwangerschaft ab

US-amerikanische Wissenschaftler haben anhand einer Studie herausgefunden, dass ein zu hoher Koffeinkonsum während der Schwangerschaft nicht förderlich für die Entwicklung des Kindes ist.

Die Forscher raten werdenden Müttern dazu, pro Tag nicht mehr als 2 Tassen Kaffee zu trinken. Während der ersten drei Monate sollte sogar gänzlich auf koffeinhaltige Produkte wie Cola, Energiegetränke, Schokolade oder eben Kaffee verzichtet werden.

In Untersuchungen stellte sich zudem heraus, dass sich der Konsum von Koffein negativ auf das Geburtsgewicht von Babys auswirkt.

  • 34 Bewertungen
  • 1105 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Je nach Kultur und persönlichen Vorlieben lässt sich Kaffee z.B. durch Direktaufguss oder mit Filter zubereiten.

Zubereitungsmethoden des Kaffees - Direktaufguss und Filterkaffee

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Die bekanntesten Röstverfahren sind die klassische und die Turboröstung, sie sorgen für unterschiedliche Aromen.

Wissenswertes zum Rösten der Kaffeebohnen und die verschiedenen Röstungen

Kaffeereste als Hausmittel

Kaffeepulver kann bei der Pflanzenpflege, in der Küche oder auch als Kosmetikartikel Verwendung finden.

Kaffeereste als Hausmittel

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

KOFFEIN
Das Koffein im Kaffee macht müde Männer munter

Spanische Forscher untersuchten 238 männliche und 450 weibliche Studenten auf ihre Reaktion mit dem Soff Koffein. Den Probanden wurde nicht mi...

  • 5. Januar 2009
  • 1997 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Kaffee schützt vor Alkohol-Leberschäden

Das Risiko einer durch Alkoholkonsum ausgelösten Leberzirrhose wird durch eine Tasse Kaffee täglich um 20 Prozent gemindert, bei 4 Tassen soga...

  • 5. Dezember 2008
  • 2775 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZUCKER
Weniger Übergewicht durch Zucker im Kaffee oder Tee

Menschen, die Zucker in Kaffee oder Tee nehmen, leiden weniger an Übergewicht, wie eine dänische Studie im Kopenhagener Bispebjerg-Krankenhaus...

  • 4. Dezember 2008
  • 1169 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Kaffee-Vorbeugung gegen Krebserkrankung

Wenn man nicht zuviel Kaffee trinkt, ist er auch gesund, wie Chemieprofessor Joe Vinson und sein Team an der University of Scranton feststellt...

  • 28. November 2008
  • 1186 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Senkt Kaffee das Risiko einer Erkrankung an Typ-2-Diabetes?

Das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) hat mitgeteilt, dass ein regelmäßiger Konsum von Kaffee das Risiko einer Erkrankung an Typ-2-Diabetes mindern k...

  • 26. November 2008
  • 660 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HUSTEN- & BRONCHIALTEE
Anis in Milch als eine schmackhafte Alternative zu herkömmlichen Hustentees

Kräutertees gehören zu Recht zu den beliebtesten Hausmitteln, um einfache Beschwerden zu lindern. Doch nicht immer ist Wasser das ideale Mitte...

  • 15. April 2008
  • 1285 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEEZUBEHöR
Gratis verteilte Kaffeebecher von Nissan werden zurückgerufen

Der japanische Automobilhersteller Nissan ruft 142.523 Kaffeebecher zurück. Die Kaffeebecher wurden gratis an Autokäufer und Interessenten für...

  • 8. September 2007
  • 2444 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VODKA
USA: Umfrage zu Wodka mit überraschendem Resultat

Eine Umfrage von ABC-News hat in den USA für ein überraschendes Resultat gesorgt. Gefragt wurde, ob man eher zu einem preisgünstigen Wodka ode...

  • 5. Juli 2007
  • 3229 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAKAO
Kakao gut für Gehirndurchblutung

Ein bestimmter Kakaotyp fördert die Durchblutung des Gehirns. Dies hat eine Studie der Universität Nottingham ergeben. In einem von Ian Macdon...

  • 29. April 2007
  • 3698 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEIN
Weintrinker leben gesünder als Biertrinker

Ein Vergleich der Ergebnisse von Studien, in denen Wein, Bier und Schnaps getestet wurde, ergab, dass Weintrinker gesünder leben als Bierliebh...

  • 22. Mai 2006
  • 2058 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Karies: Alles rund um Vermeidung und Behandlung der Zahnfäule.

Karies

Alles rund um Vermeidung und Behandlung der Zahnfäule.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar