Donnerstag 09.02.2012 17:39

23. Oktober 2008

Kaffee News

Koffein mindert Brustkrebsrisiko, lässt die weibliche Brust aber schrumpfen

Im Rahmen einer Studie hat die Schwedin Helena Jernstroem von der Universität Lund herausgefunden, dass die Brust bei Frauen durch den Kaffeegenuss kleiner werden kann. Auch bei Männer macht sich der Kaffeekonsum bemerkbar, allerdings durch das Anschwellen der Brust.

300 Frauen wurden beobachtet; bei einigen konnte beobachtet werden, dass bei einem Konsum von mehr als drei Bechern Kaffee am Tag die Brust zurück geht. Dass die Brust ganz verschwindet konnte ausgeschlossen werden.

Trotz dieser Nebenwirkungen geht auch Positives aus dieser Studie hervor - Koffein mindert das Risiko an Brustkrebs zu erkranken.

  • 44 Bewertungen
  • 3522 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU KAFFEE

Wissenswertes über Kaffee

Für den Anbau von Kaffeesträuchern eignen sich besonders die klimatischen Verhältnisse Afrikas. Kaffee ist weltweit ein äußerst beliebtes Getränk.

Wissenswertes über Kaffee

MEHR NEWS ZUM THEMA KAFFEE

KAFFEE
Senkt Kaffee das Risiko einer Erkrankung an Typ-2-Diabetes?

Das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) hat mitgeteilt, dass ein regelmäßiger Konsum von Kaffee das Risiko einer Erkrankung an Typ-2-Diabetes mindern k...

  • 26. November 2008
  • 657 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Forscher raten von viel Koffein während der Schwangerschaft ab

US-amerikanische Wissenschaftler haben anhand einer Studie herausgefunden, dass ein zu hoher Koffeinkonsum während der Schwangerschaft nicht f...

  • 24. November 2008
  • 1101 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALZHEIMER
Gegen Alzheimer könnte Vitamin B3 helfen

Bei Versuchen mit Mäusen haben Forscher festgestellt, dass Vitamin B3 in einer hohen Dosis vor Gedächtnisverlust und somit auch bei der Erkran...

  • 13. November 2008
  • 1488 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SOZIALVERHALTEN
Wärme beeinflusst die Wahrnehmung

Wer ein warmen Getränk in den Händen hält nimmt seine Umgebung viel positiver wahr, so die Aussage der Psychologen Lawrence Williams und John ...

  • 10. November 2008
  • 699 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KAFFEE
Bei Lebererkrankungen hilft Kaffee

Kaffee galt bislang immer als ein Problemmacher im Zusammenhang mit der Gesundheit des Menschen. Allerdings werden derzeit immer häufiger auch...

  • 30. Oktober 2008
  • 1239 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

SCHNAPS
Forscher erzeugen Diamantbeschichtungen aus Schnaps

Dass Schnaps vielseitige Qualitäten hat, konnten vor kurzem mexikanische Physiker beweisen. Sie erzeugten aus der Verdampfung von gebräuchlich...

  • 28. August 2008
  • 944 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ROTWEIN
Ein längeres Leben ist durch Rotwein doch nicht möglich

Herz, Knochen und auch die Augen bleiben länger gesund, wenn man täglich ein Glas Rotwein trinkt. Der im Rotwein enthaltene Wirkstoff Resverat...

  • 25. Juli 2008
  • 915 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ROTWEIN
Keine bessere Gesundheit durch das tägliche Gläschen Rotwein?

Bei einer Studie von 250.000 Amerikanern kamen die Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass ein tägliches Glas Rotwein doch nicht so gesund sei, ...

  • 27. März 2007
  • 3722 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEIN
Alkohol nur in äußerst geringen Mengen gesund

Dass der regelmäßige Konsum geringer Mengen Alkohol zur Gesundheit beitragen kann, ist bekannt, allerdings werden die gesunden Mengen an Alkoh...

  • 28. Mai 2006
  • 1872 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Extreme beers von Brauereien aus den USA

Die Brauereien in den USA versuchen mit immer neuen Kreationen die Konsumenten zum Biertrinken zu verführen. In der Bar Peanut Butter Porter w...

  • 30. November 2005
  • 2925 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kaffee

07.02.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann Kaffee die Zeugungsfähigkeit der Männer beeinflussen?

Hallo! Ich weiss, daß Frauen mit einem Kinderwusch nicht übermässig viel Kaffee trinken sollen, weil es ihnen schadet. Kann Kaffee denn auch d...

26.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Wie könnte ich es schaffen, weniger Kaffee zu trinken?

Hallo! Ich arbeite mit mehreren Kollegen in einem Büro. Wir haben zwei Kaffeemaschienen und die laufen immer. Man hat ständig einen schönen Ka...

23.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann übermäßiger Kaffegenuss zu Karies führen?

Ich trinke gern und viel Kaffee. Da ich regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, sind die Zahnverfärbungen kein Problem. Nun...

21.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Kann im entkoffeinierten Kaffee trotzdem noch etwas Koffein enthalten sein?

Mein Doch hat mir von Nikotin und Koffein abgeraten. Da ich aber gerne Kaffee trinke, würde ich dann auf entkoffeinierten Kaffee umsteigen. Ka...

10.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Kaffee - Diskutieren Sie mit!

KAFFEE
Hemmt Kaffee die Kalziumaufnahme?

Guten Morgen! Ich esse jeden Morgen ein Müsli und trinke eine Tasse Kaffee dazu. Mein Mann meint, daß der Kaffee verhindert, daß mein Körper...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kaffee Forum

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Ihr Weg zur Bikinifigur: Top Ernährungstipps und Ratschläge zu gesundem Abnehmen.

Ihr Weg zur Bikinifigur

Top Ernährungstipps und Ratschläge zu gesundem Abnehmen.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar