Mein Arzt sagt, ich solle mehr trinken! Zählt Kaffee dazu?

Ich habe öfters Kopfschmerzen und mein Arzt sagte mir, es könne daran liegen, dass ich zu wenig trinke. Ich finde aber, das es gar nicht so wenig ist. Also über den Tag verteilt, beim Arbeiten, trinke ich zwei Kannen Kaffee. Wenig finde ich das nicht, oder darf ich den Kaffee nicht dazu zählen? Gilt etwa nur Wasser und Saft?
LG

Antworten (6)

Darfst nicht zu viel davon trinken wegen dem koffein. zwei bis drei Tassen am tag sind Okay! :)

Koffein

Es kann sein das wenn du mal weniger starken Kaffee trinkst, das du wegen zu wenig Koffein Kopfschmerzen bekommst. Das kenne ich von zuviel Energy Drinks. Da hilft nur ganz langsam immer weniger Kaffee trinken und die Kopfschmerzen halt solange aushalten.

Klar, Kaffee ist ja auch Flüssigkeit. Solltest nur nicht zu viel davon trinken und auch nicht ausschließlich.

Yo Du

Coffein hilft eigentlich gegen Kopfschmerzen, kann es daran leigen das Du zu wenig isst?

Wenn ich bemerke eine Migräne ist im Anflug, dann 1 - 2 Liter Cola und Migräne ist Geschichte.

Oder hast Du einen Gehirntumor? Mal abcheken lassen.

Dark-Dreams

Oeh,

Ich meine 2 Kannen Kaffe, sorry.

Im Prinzip ist Kaffe ja auch Wasser,

Und als Trinken zaehlt das schon. Allerdings solltest du nicht nur Kaffe trinken, sondern auch normales Wasser/Mineralwasser, Tee, Schorle. Halt nicht ausschließlich Kaffee. Und keine Ahnung, wie viel bei dir 2 Kannen Wasser sind, aber so 2 Liter solltest du schon trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema