Den Geschmack von Kaffee verändern

Hallöchen alle zusammen! Ich liebe Kaffee! Ich brauche Kaffee! Ja ich bin schon fast etwas Kaffeesüchtig! ;) Aber ich muß sagen, dass mir der geschmack von Kaffee so langsam zu eintönig und fad wird. Er braucht etwas mehr Pepp, mal was Neues. Meint ihr, man kann einfach mal was an Gewürzen reinschütten? Ne Bekannte tut immer Kakao rein. Schmeckt das wohl? Und was könnt ihr noch dazu empfehlen? Außer Kakao?

Antworten (2)
Zimt, Karamel, Kokos...

Es gibt Sirups/Monins in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu kaufen, stehen in manchen Geschäften sogar direkt beim Kaffee. Beliebt sind z. B. Karamel, Kokos oder auch Vanille. Man kann aber auch einfach Zimt in den Kaffee tun, schmeckt halt etwas "weihnachtlich". Gerade in Milchkaffee schmecken die Sirups gut, bieten auch manche Cafes extra an.

Ich trinke nur Kaffee

Mit großzügig Milch. Mehr nicht. Ich halte auch nichts von den ganzen Kaffee-Spezialitäten und Super-Automaten.

Für den puristischen und intensiven Geschmack: heiß aufbrühen mit Filter oder so eine Bodum-Kaffeepresse.
Aber um Deine Frage zu beantworten: klar, es gibt eine Menge Dinge, die man tun und verwenden kann, damit der Kaffee anders schmeckt.
So gibt es beispielsweise Liköre und Aromen (z.B. Amaretto), die dem Kaffee einen bestimmten Geschmack verleiehen.
Was auch geht, sind Gewürze - z.B. Chilli. Einfach mal probieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema