Von Kaffee süchtig werden?

Geht das? Kann man von Kaffee süchtig werden? Ich hab da auf der Arbeit nämlich eine Kollegin, die kann man in die Ecke stellen, wenn die ihren Kaffee am Morgen nicht kriegt. Nicht nur das, sondern sie hat auch den ganzen Tag eine Tasse Kaffee an der Seite und ich mach mir langsam echt Sorgen. Kann man wirklich von Kaffee süchtig werden?

Antworten (2)
Ausgleich bei viel Kaffee

Hi,
ich glaube nicht, dass man kaffeesüchtig werden kann - das ist schwachsinnig. Es wird eher zur Gewohnheit zu bestimmten Zeiten Kaffee zu trinken. Man bekommt schließlich keine Entzugserscheinungen, wenn man abrupt keinen Kaffee mehr trinkt. Trinkt man sehr viel Kaffe, so wie die Kollegin, dann ist das sicher nicht gesundheitsfördernd (wie in der vorherigen Antwort beschrieben). Viel Wasser trinken ist wichig. Verdüntte Säfte, Smoothies oder z.B. Aloha-Lemonade (gesunde Limonade ausschließlich mit fruchteigenem Zucker) würde ich empfehlen und Obst essen, eine ausgewogene Ernährung mit fischem Gemüse ist sicher wichtig, um ausreichend Vitamine zu sich zu nehmen. Außerdem könnten irgendwann Magenprobleme entstehen ...

Ich denke ja

Ich trinke seit jahren selber fast ausschliesslich kaffee und habe immer meine tasse in der naehe.so komme ich ca. auf 2 bescheidene kannen am tag.
da ich unter niedrigem blutdruck leide vermute ich das ich deswegen morgens auch ohne kaffee nicht wirklich wach werde und da ein gewisses level am tag erhalten muss.ich schlafe trotz kaffee meisst sehr gut.
ok...zu deiner frage, das wuerde sicher jeder suechtige sagen, aber warum solltest du dir sorgen machen?
solange deine kollegin kein herzinfarktkandidat ist kann ich mir nicht vorstellen das kaffee gefaehrlich sein koennte.inzwischen ist man ja endlich auch von der schwachsinnigen meinung abgekommen das kaffee dem koerper wasser entzieht und man deswegen mindestens soviel mineralwasser wie kaffee trinken soll.wobei ich mir gewisse mineralstoff und vitaminmangelerscheinungen gut vorstellen kann wenn man, so wie ich, nur kaffee trinkt.ab und zu ein saft waer sicher nicht verkehrt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema