Sollte Kaffee bei hohen Blutdruckwerten komplett gemieden werden?

Mein Mann hat viel zu hohe Blutdruckwerte, trinkt seinen Kaffee aber wie immer (täglich drei Tassen).
Sollte er den Kaffee nicht lieber ganz weglassen?
Oder hat Kaffee keinen Einfluss auf den Blutdruck?

Antworten (4)

Ist es nicht so, dass Kaffee vor allem dann besonders starke Wirkungen entfaltet, wenn man normalerweise kein Kaffeetrinker ist?
Wenn der Mann von tine78 es aber gewohnt ist, jedem Tag seine drei Tassen zu trinken, dann wird er auch kaum noch nennenswerte Erhöhungen seines Blutdrucks zu befürchten haben.

@sixergt
schon, aber nur kurzfristig! Das macht also nichts.

Kaffee hat Einfluss auf den Blutdruck

Doch, Kaffee hat Einfluss auf den Blutdruck!!! Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und komme morgens ohne meinen Koffeinkick überhaupt nicht in die Gänge. Wenn der Kaffee gegen niedrigen Blutdruck hilft, wird er ja wohl auch hohen Blutdruck noch mehr in die Höhe treiben.

Kaffee unschädlich

Die ganzen Ammenmärchen vom ungesunden Kaffee kann man getrost vergessen! Kaffe ist sogar sehr gesund, und er schadet auch nicht, wenn man hohen Blutdruck hat. Übertreiben sollte man es aber auch nicht. Experten empfehlen circa zwei Tassen pro Tag. Da liegt dein Mann mit seinen drei Tassen noch ziemlich gut im Plan.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema