Kaffee in der Schwangerschaft schädlich oder nicht?

Hallo!
Meine schwangere Freundin trinkt Kaffee und fühlt sich pudelwohl.
Bisher dachte ich immer, daß Kaffee für schwangere Frauen schädlich ist.
Was ist denn richtig?
LG Timeframe101

Antworten (4)

Ich bin bei sowas lieber vorsichtig und frag lieber einmal mehr meinen Frauenarzt als einmal zu wenig!

Im Prinzip müsste man laut Studien und Aussagen irgendwelcher Leute die glauben Ahnung zu haben auf alles verzichten. Bis zu einem gewissen Maß ist alles in Ordnung, verzichten muss man so gut wie gar nicht.

Bis zu zwei Tassen Kaffee am Tag sind total in Ordnung. Aber mehr sollte es nicht sein.

Kaffee enthält Koffein, Koffein ist genauso gut für Babys wie Nikotin oder ähnliche Stoffe.
Vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen zumindest auf KOffeinfreien KAffee umzusteigen..?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema