Wieviel Tassen Kaffee am Tag können gesundheitsschädlich werden?

Ich trinke im Laufe des Tages bis zu zehn Tassen Filterkaffee. Bisher bekommt mir das ganz gut, aber meine Arbeitskollegin meinte neulich, daß es irgendwann dadurch zu gesundheitlichen Problemen kommen könnte. Ab wann besteht denn diese Gefahr und was könnte passieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Nina

Antworten (6)

Ich würde einfach mal meinen Hausarzt fragen, ob er Bedenken anzumelden hat bei meinem Kaffeekonsum.

Wenn ich soviel Kaffee trinken würde, müsste ich ständig auf die Toilette rennen. Bei mir treibt der Kaffee nämlich sehr.

Kaffee

Guten tag.........trinken sie nur so viel kaffee wie sie mögen. kürzlich haben diese wissenschaftler festgestellt, dass kaffee gesund ist. ich trinke seit bald 70 jahren viel kaffee und bin kerngesund und der arzt ist gleicher meinung.

Wenn du keine Probleme mit Herzrasen, Schweißausbrüchen, Nervosität und Schlafstörungen hast, dann sind die 10 Tassen Kaffee für dich wohl okay. Mir wäre so eine Dosis aber zu hoch.

10 Tassen Kaffee sind wohl zu viel

Man geht eigentlich von bis zu vier Tassen Kaffee pro Tag aus, die als unbedenklich gelten. 10 Tassen erscheinen mir sehr viel zu sein, wobei es da natürlich auch drauf ankommt, wie stark du den Kaffee machst.

Zum einen ist Kaffee auch eine Droge, so sollte man den Konsum in Grenzen halten.
Zum anderen entzieht Kaffee dem Körper Wasser, also solltest du darauf achten genug andere Flüssigkeit zu dir zu nehmen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema