Sollte man mit Kaffeetrinken erst nach der Wachstumsphase beginnen?

Mein 14 jähriger Sohn war kürzlich auf einer Geburtstagfeier bei seinem Klassenkameraden. Er erzählte mir, daß es zum Kuchen sogar Bohnenkaffee gab. Ist Koffeein in diesem Alter nicht schädlich für den jungen Körper und sollte man damit besser warten, bis man ausgewachsen ist, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kathe

Antworten (2)
Kaffee

Jugendlich ab 14, 15 Jahren können sicher ab und zu eine Tasse Kaffee trinken, wenn der Kaffee gut mit Milch versetzt ist, ist die Wirkung nicht schädlich. Die meisten Jugendlichen mögen den bitteren Geschmack von Bohnenkaffee sowieso noch nicht und versüssen mit Zucker und strecken mit Milch.

Antwort

Nein, mit 14 ist ok, so schlimm ist Koffein nicht ;)
Und vor allem ist Kaffee ja noch am besten, wenn man bedenkt was abgesehen von Koffein alles in Cola, Energydrinks etc. drin ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema