Kann zuviel Kaffee gesundheitliche Schäden bewirken?

Ich trinke seit bestimmt zehn Jahren täglich 4-5 Tassen Kaffee. In Fachkreisen ist man immer noch nicht sicher, ob Kaffee in gewissen Mengen schädigen kann oder nicht. Wie ist denn euere Meinung dazu und wieviel Tassen täglich sind auf jeden Fall unschädlich? Danke für euere Beiträge. Gruß, Bessy

Antworten (2)
Kaffee kann zu Magenproblemen führen

In zu hohen Mengen kann Kaffee nachweislich zu Magenproblemen und zu Schlafstörungen führen. Schlafstörungen können allerdings auch durch zu viel Teekonsum entstehen. Wenn Du kurz vor dem zu Bett gehen zu viel Kaffee oder Tee zu Dir nimmst, kann es sein, dass Du die halbe Nacht wach liegst. 4-5 Tassen Kaffee täglich sind meiner Meinung nach unbedenklich. Es gibt zudem ja Unterschiede bei der Kaffeesorte. Zu viel Kaffee jedoch bewirkt bei mir Magenprobleme, die sich in starken Schmerzen und oftmals auch mit Durchfall bemerkbar machen. Aber wir sprechen bei mir auch von 8-10 Becher Kaffe täglich ;-)

Antwort

Naja, vom Koffein her ist soviel Kaffee natürlich nicht ganz so gut, aber inzwischen weiß man, dass ca. 6 Tassen Kaffee am Tag sogar krebshemmend sind.
Da hast du ja schon fast die richtige Menge ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema